Rival de Loop Clean & Care Erfrischendes Gesichtswasser „Grüner Apfel“ (Limited Edition)

An sich ein gutes Produkt, nur leider ist das Hautgefühl danach recht klebrig. Mich stört das, daher wasche ich nach kurzer Zeit das Gesicht nochmal ab. Das geht dann sehr gut.

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon in meinem Testpaket auch ein paar Dinge aus dem Förderkreis gehabt. Unter anderem war auch das „Clean & Care Gesichtswasser“ von Rival de Loop dabei. Es handelt sich bei diesem Gesichtswasser um das mit der Duftrichtung „Grüner Apfel“. Es ist ein limitiertes Produkt.

Die Flüssigkeit befindet sich in einer Flasche von knapp 16,5cm Höhe.
Öffnen kann man es sehr einfach, da es oben einen Deckel zum Aufklappen hat. Dieser geht etwas schwer auf, verschließt die Packung dadurch aber sicher. Da es aber einen kleinen Vorsprung hat, muss man keine Angst haben, dass man sich beim Öffnen einen Nagel kaputt macht, da man eher mit dem Finger arbeitet. Auch zum Schließen braucht man etwas Kraft.
Es sind 200ml enthalten.

Zuerst möchte ich 2 Dinge erwähnen, die manchen Leuten sicher wichtig sind: Es handelt sich bei diesem Gesichtswasser um ein veganes Produkt und es ist Alkohol enthalten.

Die Dosierung geht recht gut, da das Loch nicht so groß ist. Man muss das Produkt nur etwas kippen und schön fließt es aus dem Loch raus. Man kann das Rausfließen aber sehr schnell stoppen, wodurch die Dosierung auf ein Wattepad wirklich simpel ist.

Wenn man das Produkt auf ein Wattepad aufgetragen hat, strömt einem gleich einmal ein recht intensiver Geruch entgegen.
Es riecht wirklich nach grünem Apfel, könnte aber gerne noch etwas natürlicher sein. Es ist zwar kein absolut künstlicher Duft, aber dennoch merkt man schon, dass es etwas künstlich ist.
Aufgetragen riecht man davon aber nichts mehr.
Ich finde den Geruch recht angenehm, aber nicht den Hammer.

Der Hersteller verspricht eine optimale Vorbereitung auf Pflegeprodukte, sowie Erfrischung, ein zartes Hautgefühl und dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Ich verwende fast keine Gesichtscremes, da ich eigentlich wunderbare Haut habe, die nicht zu Trockenheit neigt. Daher kann ich auch nichts dazu sagen, ob die Haut nach der Anwendung des Gesichtswassers das Pflegeprodukt besser aufnimmt oder nicht.
Was ich aber sagen kann, ist, dass das Produkt die Haut kein Stück austrocknet und zusätzlich wirkt es auf mich schon etwas feuchtigkeitsspendend. Das gefällt mir eigentlich sehr gut.
Die Haut wird auch wirklich schön erfrischt und fühlt sich danach auch sehr zart an. Was mich nur stört ist, dass sich die Haut nach dem Auftrag klebrig anfühlt und dadurch ein etwas spannendes Gefühl entsteht. Ich kenne dies schon von anderen Gesichtswassern, aber bei diesem ist es sehr stark, wie ich finde. Ich kann es auch nicht länger als ein paar Minuten drauf lassen, weil sich das Ganze dann wirklich klebrig anfühlt. Darum wasche ich es danach wieder runter, was man ja bei einem Gesichtswasser sonst nicht tun muss.
Das Produkt war aber durchaus sanft zu meiner Haut. Es gab auch keine Irritationen oder sonst was in der Richtung.
Make-Up-Reste hat das Produkt auch recht gut entfernt, was mich dann doch erfreut hat.

Ich denke mal, dass der Preis so knapp unter 1€ liegen wird, aber bestimmt nicht höher als 1,50€.
Insgesamt bin ich mit dem Produkt ziemlich zufrieden. Lediglich dieses klebrige Gefühl danach kann ich nicht ausstehen. Dass Alkohol enthalten ist, stört mich persönlich nicht, aber ich denke es gibt Leute, denen das nicht gefällt.
Die Eigenschaften konnten mich größtenteils schon überzeugen, weshalb ich mir mit einem Nachkauf noch unschlüssig bin.
Wen ein klebriges Gefühl nicht stört oder wer kein Problem damit hat, das Gesichtswasser nach einigen Minuten wieder runter zu machen, der kann das Produkt schon mitnehmen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen