Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser

Ein Gesichtswasser, welches sanft zur Haut ist und sie von möglichen Make-up Resten befreit.

Bereits vor einigen Monaten habe ich mir das Rival de Loop Clean & Care Pflegende Gesichtswasser bei Rossmann gekauft. In den letzten Wochen kam ich nun endlich mal dazu dieses zu testen. Gekostet hat es so ungefähr einen Euro. Es sind 200 Milliliter enthalten und nach dem Öffnen beträgt die Haltbarkeitszeit noch 12 Monate.

Das Gesichtswasser befindet sich in einer einfachen, etwas milchigen Plastikflasche mit türkisblauem Klappdeckel.

„Rival de Loop Pflegendes Gesichtswasser wurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft, ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen vor Freien Radikalen und spenden wohltuende Feuchtigkeit. Ihre Haut wird auf die darauf folgenden Rival de Loop Pflegeprodukte optimal vorbereitet.
Ergebnis: Die Haut ist sanft gereinigt und zart gepflegt.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Flasche lässt sich einfach öffnen und wieder schließen, man braucht keine Angst haben, dass man sich einen Fingernagel abbricht. 😉
Das Dosieren ist ebenfalls recht einfach, einfach Wattepad vor die Öffnung halten, Flasche umdrehen und etwas von dem Produkt auf das Wattepad geben.
Man sollte aber nicht zu viel davon nehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sonst zu sehr im Gesicht „aufschäumt“ und das wie ich finde etwas unangenehm ist, da es sonst so sehr auf dem Gesicht klebt.
Das Produkt ist für trockene und sensible Haut geeignet. Meine Haut ist recht unterschiedlich. Es gibt Phasen, da habe ich trockene und äußerst sensible Haut und dann mal wieder ganz normale oder leicht fettende Haut.
Deswegen kann ich sagen, dass das Produkt auch von Leuten mit normaler Haut verwendet werden kann.
Der Duft ist angenehm frisch und das Gesichtswasser entfernt letzte Make-up Reste problemlos, ohne die Haut zu reizen.
Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet, allerdings nicht so viel, dass man auf das Eincremen danach verzichten könnte.
Nach der Anwendung hat man ein angenehmes, zartes, frisches Hautgefühl.
Die Herstellerversprechen werden für mich zum Großteil erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen