Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser

Es hat gut das letzten Make-up entfernt, jedoch hat es meine Haut auch ausgetrocknet.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das pflegende Gesichtswasser von Rival de Loop aus der Clean & Care Reihe ausgesucht.

Allgemeine Informationen: Da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man die Produkte nur dort oder im Online-Shop von Rossmann kaufen. Es sind 200ml enthalten, die ca. 1€ kosten, was ich sehr günstig finde. Es ist für trockene und sensible Haut geeignet.

Herstellerversprechen: „Wurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen vor Freien Radikalen und spenden wohltuende Feuchtigkeit. Ihre Haut wird auf die darauf folgenden Rival de Loop Pflegeprodukte optimal vorbereitet. Ergebnis: Die Haut ist sanft gereinigt und zart gepflegt.“

Verpackung: Das Gesichtswasser befindet sich in einer Plastikverpackung mit türkisem Deckel. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit dem Produkt- und Markenname und auf der Rückseite ein Aufkleber mit den Herstellerversprechen, Anwendunghinweis, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen über das Produkt.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und verschließt mit einem Einraster, so dass es nicht auslaufen kann.
Die Dosierung geht sehr leicht, allerdings ist die Öffnung auch sehr klein, wodurch nur sehr wenig Produkt herauskommt.
Der Duft ist angenehm frisch und leicht süßlich, jedoch finde ich ihn nicht sehr toll. Er bleibt auch nach der Anwendung noch auf der Haut.
Es hat wirklich sehr gut die letzten Make-up Reste entfernt. Sowohl wasserfestes als auch normales Make up wurde gut entfernt, die durch andere Produkte nicht entfernt werden konnten.

Es hat mir leider keine Feuchtigkeit gespendet, sondern meine Haut eher ausgetrocknet. Meine Haut spannte nach der Anwendung und ich musste noch Feuchtigkeitscreme anwenden. Es hat dadurch auch für kein frisches & glattes Hautgefühl gesorgt.

Fazit: Es hat wirklich sehr gut auch die letzten Make-up Reste entfernt, jedoch hatte meine Haut nach der Anwendung sehr gespannt und war sehr ausgetrocknet.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft