Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser

Ein super Gesichtswasser für Menschen ohne trockene Haut.

Kaufanreiz: Von dem Gesichtswasser wurde ich auf einem Blog angefixt und bin dann direkt in den Rossmann, um mir das Flässchen zu kaufen. Also ein typischer „die sagt, dass das gut ist, das musst du auch haben“-Kauf.

Infos: In der türkis-weißen Flasche befinden sich 200ml des rosa Gesichtswassers. Das Wasser ist auf einem Wattepad/Kosmetiktuch dann aber komischerweise klar, ich weiß auch nicht, warum die rosa Färbung dann verloren geht (s. Kosmetiktuch – darauf wurde Gesichtswasser gegeben, man sieht aber keinerlei rosa Fäbung). Es ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar und ist nur bei Rossmann erhätlich. Gekostet hat es um einen Euro. Es ist ohne Alkohol und für trockene und sensible Haut ausgeschrieben. Übrigens soll es auch Ginkgo und Gurkenextrakt enthalten.

Anwendung: Die Flasche lässt sich gut öffnen und die Flüssigkeit (Konsistenz wie Wasser) auf ein Wattepad geben. Leider tröpfelt da auch mal etwas daneben, da die Öffnung nur aus einem einfachen Loch besteht. Das finde ich nicht so gut. Nach der Gesichtsreinigung fahre ich also mit dem Wattepad über mein Gesicht, um letzte Schmutzrückstände zu entfernen. Das klappt auch sehr gut, mein Gesicht ist danach sehr sauber. Leider fühlt sich das Gesichtswasser auf der Haut etwas klebrig an und schäumt auch noch minimal auf. Das sind Eigenschaften, die ein Gesichtswasser, welches man nicht mehr mit Wasser abnimmt, sondern einziehen lässt, meiner Meinung nach nicht unbedingt haben sollte. Nach dem Einziehen, was sehr schnell von Statten geht, ist das klebrige Gefühl aber weg und die Haut schön weich.

Hautverträglichkeit: Die Verträglichkeit an sich ist super, ich kann keine Unreinheiten oder Rötungen und Reizungen ausmachen. Das Produkt reinigt also sehr mild. Leider trocknet es meine Haut aber auch bei häufigerer Anwendung aus. Da ich ohnehin schon trockene und empfindliche Haut habe, sehe ich das als deutlichen Minuspunkt – meine Haut spannt und fühlt sich dann trocken an.

Duft: Der Duft hält nicht lange an, ist aber sehr angenehm süßlich und dezent.

Fazit: Ein gutes Gesichtswasser für Menschen, deren Haut normal bis fettig ist. Meine trockene Haut trocknet es leider noch mehr aus. Ansonsten vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen