Rosense Gülsuyu Rose Water

Ich nutze das Rosenwasser als Gesichtswasser und bin zufrieden.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Rosense Gülsuyu Rose Water berichten. Es kommt in einer rosa Pappverpackung und auch die Flasche an sich ist komplett rosa, inklusive Deckel. Es sind 300 ml enthalten und es hat mich 14,95 € gekostet. Es ist z.B. bei Douglas, aber auch in diversen Online-Shops erhältlich.

Ich finde das Design okay, mehr aber auch nicht.

Herstellerversprechen von Rosense

„Das Rosenwasser von Rosense spendet Feuchtigkeit, klärt und reinigt die Poren der Haut und wirkt gegen Pickel und unreine Haut. Es basiert auf dem reinen Destillat der Rosa Damascena und enthält keinen Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Duft- oder Farbstoffe, wodurch es auch bei empfindlicher Haut sehr gut verträglich ist. Das Rosenwasser verengt die Poren, wodurch es die Haut strafft und damit Falten und Mitessern vorbeugt. Als Augenkompresse wirkt es erfrischend gegen Augenringe. Für alle Hauttypen geeignet.“

Dosieröffnung - Rosense Gülsuyu Rose Water

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Die Flasche lässt sich sehr leicht aufdrehen und sicher wieder verschließen. Die Öffnung ist eher etwas kleiner, aber so kann man das Gesichtswasser gut auf ein Wattepad geben, ohne dass zu viel herausfließt. Das Rosenwasser duftet relativ stark nach Rose. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duft einigen zu stark ist. Ich jedoch empfinde ihn als sehr natürlich und angenehm.

Ich verwende das Rosenwasser nach der Reinigung. Das Gesichtswasser fühlt sich dabei sehr gut auf der Haut an. Es brennt nicht und ist angenehm. Ich benötige immer nur sehr wenig Produkt. Ich habe das Wasser nun schon einige Monate in Gebrauch!

Wattepad mit Rosense Gülsuyu Rose Water

Reinigungsfunktion?

Was mir jedoch direkt aufgefallen ist: Es bleibt kein Schmutz mehr am Wattepad haften, wenn ich damit über die Haut gehe. Normalerweise hängen noch Make-up Reste in meinem Wattepad. Hier ist das nicht so. Das Rosenwasser belebt die Haut zwar, reinigt sie aber für mich nicht weiter. Auch Wimperntuschereste bekomme ich damit nicht weg. Man darf allerdings nicht vergessen, dass dies auch nicht versprochen wird. Aber ich habe natürlich trotzdem gehofft, dass das funktioniert.

Effekt

Dennoch mag ich das Rosenwasser total gerne. Ich finde, dass es meine Gesichtspflegeroutine bereichert. Es belebt die Haut nach der Reinigung und ich denke auch, dass es minimal Feuchtigkeit spendet. Die Haut fühlt sich somit nach der Anwendung glatt und „gesund“ an. Optisch hat sich meine Haut durch die Verwendung nicht verändert. Ich finde auch nicht, dass meine Poren feiner geworden sind.

Mein Fazit zum Rosense Gülsuyu Rose Water

Ich mag das Rosenwasser und werde es wieder nachkaufen. 🙂