Synergen Klärendes Gesichtswasser fruity flirt

Ein Gesichtswasser mit Fruchtsäure, das die Poren verfeinern soll und Hautunreinheiten bekämpft.

Von Pinkmelon habe ich das klärende Gesichtswasser „fruity flirt“ der Marke Synergen zum Testen erhalten. Synergen ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur dort erhältlich. Der Preis liegt für 200ml bei ca. 1,79 Euro.

Aussehen:
Das Gesichtswasser ist in einer durchsichtigen Plastikflasche enthalten. Auf der Verpackung sind Produktbeschreibung, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise gelistet. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Darunter verbirgt sich eine verkleinerte Öffnung, mit der sich das Produkt gut dosieren lässt. Das Gesichtswasser selber ist grünlich gefärbt.

Das Gesichtswasser heißt „fruity flirt“, da es Fruchtsäure enthält. Diese soll porenverfeindernd wirken. Außerdem hat sie eine antibakterielle Wirkung. Das Gesichtswasser ist für Mischhaut gedacht.

Laut Hersteller, soll das Gesichtswasser morgens und abends mit Hilfe eines Wattepads auf die Haut aufgetragen werden. Nichts Außergewöhnliches also. Das Gesichtswasser hat nicht gebrannt und auch keine Hautrötungen ausgelöst. Die Haut fühlte sich nach dem Auftrag sehr frisch an. Es blieb kein Film auf der Haut zurück, so wie es mir bei anderen Produkten dieser Art schon mal passiert ist. Zudem wurde die Haut auch etwas mattiert.

Fazit:
Ich habe das Produkt eine Zeit lang getestet und meine Haut beobachtet. Ich habe keine neuen Hautunreinheiten bekommen. Die vorhanden Pickel wurden kleiner. Ohne eine Feuchtigkeitspflege danach trocknet meine Haut jedoch aus, also muss ich mich immer danach eincremen. Insgesamt finde ich das Ergebnis zufriedenstellend. Die Haut wurde reiner. Die Poren sind zwar nicht kleiner geworden, aber damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Wer eine Mischhaut oder fettige Haut mit Pickeln hat, kann mit diesem Produkt Abhilfe schaffen. Für trockene Haut ist das Produkt meiner Meinung nach jedoch nicht geeignet. Schaut es euch ruhig an!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft