TeeProSyn Gesichtswasser (für unreine Haut)

Hilft bei Unreinheiten, trocknet dafür aber die Haut sehr aus.

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch von TeeProSyn das Gesichtswasser für unreine Haut vor. Es sind 200 ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar. TeeProSyn könnt ihr bei Rossmann kaufen, woanders habe ich es noch nicht gesehen. Bezahlt habe ich ca. 2 Euro.

Das Gesichtswasser befindet sich in einer schlichten weißen Tube mit einem Klappdeckel, der sich gut öffnen und schließen lässt. Die Verpackung finde ich nicht ansprechend, aber es kommt ja auf die inneren Werte an. 😀

TeeProSyn Gesichtswasser (für unreine Haut)

„Das milde Gesichtswasser klärt porentief und wirkt angenehm erfrischend. Teebaumöl und Hamamelisextrakt helfen vor der Neubildung von Pickeln und Mitessern und schützen vor Entzündungen.“

Meine Erfahrungen:
Die Dosierung ist einfach, ein bisschen auf ein Wattepad träufeln und schon gehts los. Ich verwende das Gesichtswasser, nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe. Vorher noch etwas zu meinem Hautbild, ich habe teilweise trockene Haut, unreine und sensible Haut, also eine blöde Mischung. Vor allem die Unreinheiten stören mich sehr, deshalb habe ich mir dieses Gesichtswasser gekauft. Ich tupfe mein Gesicht sanft mit dem Wattepad ab. Der Geruch ist wirklich unangenehm und sehr intensiv. Wer weiß wie Teebaumöl riecht, der weiß wovon ich spreche. 😀

TeeProSyn Gesichtswasser (für unreine Haut)

Aber was tut man nicht alles für eine schöne Haut? Es brennt bei mir auf der Haut nicht und zieht relativ schnell ein, auch der Duft verfliegt nach einiger Zeit. Danach ist die Haut weich, aber spannt total. Da ich mein Gesicht grundsätzlich eincreme dachte ich, ich könnte das mit einer Feuchtigkeitspflege ausgleichen. Ich habe das Gesichtswasser morgens und abends verwendet und schon nach einigen Tagen hatte ich keine Unreinheiten mehr, dafür aber total trockene Haut, die gespannt hat. Vor allem im Mundbereich hat meine Haut extrem gespannt. Auch eine reichhaltige Feuchtigskeitspflege konnte das nicht ausgleichen. Es ging erst zurück, als ich das Gesichtswassser nicht mehr verwendet hab.

TeeProSyn Gesichtswasser (für unreine Haut)

Fazit:
Das Gesichtswasser wirkt auf jeden Fall gut gegen Unreinheiten, allerdings trocknet es die Haut total aus und eine trockene Haut ist genauso unangenehm wie unreine Haut. Für mich leider kein Nachkaufprodukt, da es mir zu aggressiv ist. Vielleicht wäre es etwas für Leute mit extrem fettiger Haut, das kann ich mir vorstellen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft