TeeProSyn Gesichtswasser für unreine Haut (mit Teebaumöl)

Gesichtswasser mit unangenehmem Geruch und nicht optimaler Wirkung.

Ich habe mir das Gesichtswasser von TeeProSyn zum Testen ausgesucht, da ich von der Creme der gleichen Marke schon total begeistert war. Es kommt in einer weißen Flasche, in der 200ml enthalten sind.
Der Hersteller verspricht, dass es porentief klären, erfrischend wirken, vor Neubildung von Pickeln und Mitessern helfen und vor Entzündungen schützen soll.
Die Verpackung finde ich super, da sie platzsparend ist und sich leicht öffnen und schließen lässt. Es kann auch nichts auslaufen.
Die Anwendung ist so wie bei den meisten Gesichtswassern. Einfach auf ein Wattebausch/Wattepad geben und auf dann das Gesicht. Das geht schnell und einfach.
Den Duft finde ich ähnlich wie bei der Creme nur unangenehmer. Hier riecht man das Teebaumöl deutlich heraus. Aber sobald man es auf dem Gesicht hat, verfliegt der Geruch.
Die letzten Makeup-Reste werden zwar entfernt, aber man sollte sich natürlich vorher mit einem guten Abschminkzeug abschminken.
Was ich etwas blöd finde, ist, dass das Produkt etwas auf der Haut zu spüren ist. Es ist jetzt kein Brennen, aber ein leichtes Kribbeln. Zudem trocknet das Produkt die Haut etwas aus. Das kann man aber denke ich mit einer guten Feuchtigkeitscreme beheben.
Nach der Anwendung spannt meine Haut sehr. Manche finden das sicher unangenehm, ich hingegen empfinde es als nicht störend.
Meine Haut das Produkt gut vertragen, jedoch hat es nicht der Neubildung der Unreinheiten vorgebeugt. Es werden zwar zunächst weniger, aber dann kommen wieder welche. Daher werden die Versprechen meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft