Terra Naturi Gesichtswasser Gurke und Hamamelis (Mischhaut)

Ich kann das Gesichtswasser nicht weiterempfehlen, da es die Haut meiner Meinung nach nicht erfrischt und außerdem sehr schaumig ist, worunter das Hautgefühl nach der Reinigung leidet.

In diesem Testbericht soll es um ein Gesichtswasser von Terra Naturi gehen. Wer die Marke nicht kennt, es handelt sich hierbei um Naturkosmetik und sie ist bei Müller erhältlich. Leider weiß ich den genauen Preis des Gesichtswassers nicht mehr. Ich denke aber es liegt so zwischen 2-3 €. Das Gesichtswasser ist für Mischhaut geeignet.

Die Verpackung empfinde ich als relativ unpraktisch. Das Produkt wird mit zwei Deckeln verschlossen. Der große, grüne Deckel ist allerdings vollkommen unnötig. Der etwas kleinere Deckel ist aber einfach zu öffnen und das Dosieren ist sehr einfach, da die Öffnung genau die richtige Größe hat. Der Geruch ist angenehm, es riecht schön frisch und man riecht sogar den Gurkengeruch raus. Leider ist das Gesichtswasser irgendwie sehr schaumig. Wenn man es schüttelt, entsteht sofort eine große Schaumschicht und auch auf der Haut findet man manchmal weiße Schlieren. Dadurch leidet auch das Hautgefühl, da die Haut sich nach der Anwendung so anfühlt, dass man sie am liebsten nochmal waschen würde.

Irgendwie ein kleines bisschen zugekleistert. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck absolut. Es entfernt letzte Make-up Reste und ist sehr sanft zur Haut. Außerdem wird die Haut nicht ausgetrocknet. Ich kann nicht wirklich sagen, ob das Gesichtswasser Unreinheiten vorbeugt, ich habe es ansonsten aber gut vertragen. Weiterempfehlen kann ich es aber trotzdem nicht, da das Hautgefühl meiner Meinung nach einfach schlecht ist und mich die starke Schaumbildung stört. Außerdem muss meiner Meinung nach ein Gesichtswasser auch erfrischen und das tut dieses hier nicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XOOOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Terra Naturi Gesichtswasser Gurke und Hamamelis (Mischhaut)”

1. LadyBeetle

Ich hatte auch schon einmal ein Gesichtswasser, das schäumte. Das fand ich auch recht unangenehm…