too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Habe das Produkt leider nicht sonderlich gut vertragen, weshalb das Ergebnis eher schlechter wurde als besser.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Verpackung und Flasche

Ich habe den too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner getestet.
Der Toner kommt in einer Papp-Umverpackung, auf der alle Produktinfos stehen. Das Produkt selbst ist in einer Plastikflasche, von außen kann man den Inhalt sehen. Das Produkt kostet ca. 22,- Euro, es sind 200 ml enthalten.

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Öffnung

„WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII SHEA BUTTER, 1, 2HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C1030 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII SHEA BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT“

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, sie dichtet auch komplett ab, weshalb man das Produkt auch gut unterwegs mitnehmen kann. Die Dosierung funktioniert über die relativ kleine Öffnung gut. Da der Toner sehr flüssig ist, kommt nicht zu viel Produkt auf einmal heraus. Ich trage das Gesichtswasser immer mit ein Wattepad auf, das funktioniert super, allerdings braucht man relativ viel von dem Toner, um das ganze Gesicht „abzudecken“.
Das Gesichtswasser riecht ziemlich neutral, eher süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich, sondern eher natürlich. Die Konsistenz ist sehr flüssig, der Toner wirkt milchig und leicht klebrig auf der Haut.

Ich habe den Toner zunächst morgens und abends aufgetragen. Nachdem ist gemerkt habe, dass meine Haut das Produkt wohl nicht sonderlich gut verträgt, habe ich es nur noch abends nach dem Abschminken verwendet. Meine Haut ist durch die Anwendung sehr fettig geworden, auch über den Tag. Leider habe ich dann sehr schnell Unreinheiten und Unterlagerungen in der Haut bekommen, weshalb ich das Produkt dann eine Woche abgesetzt habe und die Unreinheiten wieder besser wurden. Bei einem zweiten Versuch der Anwendung ist leider wieder das gleiche Ergebnis aufgetreten und ich konnte das Produkt nicht wirklich auf seine eigentliche Funktion testen.

Auf der Verpackung wird gleich im zweiten Satz gewarnt, dass das Produkt bei einer Unverträglichkeit abgesetzt werden soll. Ich vermute deshalb, dass es sich um Inhaltsstoffe handelt, die nicht typisch sind und deshalb schlechter vertragen werden. Eigentlich habe ich selten Probleme mit Unverträglichkeiten von Kosmetikprodukten.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild vor der Testphase

Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich in meiner (kurzen) Testphase nicht feststellen, lediglich den unschönen „Fettglanz“, der sich sehr schnell entwickelt hat.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild während / nach der Testphase

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Leider habe ich das Produkt nicht gut vertragen und die Anwendung nun abgebrochen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen