Weleda Belebendes Gesichtswasser

Für mich das beste Gesichtswasser seit langem. Wirklich für alle Hauttypen geeignet. Es ist etwas teurer, dafür aber sehr milde und reinigt die Haut dennoch sehr zuverlässig. Klare Kaufempfehlung.

Das Gesichtswasser von Weleda kostet ca. 6,50 € (bis 10 €) und ist in Apotheken und Drogeriemärkten erhältlich. Das MHD war auf meiner Flasche mit 07/2015 angegeben. Ich denke also, dass das Gesichtswasser normalerweise ca. 24 Monate haltbar ist. Dieses Gesichtswasser habe ich vom PinkMelon-Förderkreis erhalten.

„Klärt, erfrischt und tonisiert die Haut – das Belebende Gesichtswasser für jeden Hauttyp. Mild adstringierende Pflanzenstoffe wie ein Auszug aus Wildrosenblättern wirken porenverfeinernd.“

Meine Erfahrungen mit dem Gesichtswasser
Das Gesichtswasser an sich ist fast farblos (hat vielleicht einen ganz leichten Stich ins Rötliche) und duftet angenehm. Etwas frisch und auch nach „Kräutern“, so dass bei mir die Assoziation von Medizin geweckt wird, aber auf eine heilende, positive Weise.

Beim ersten Öffnen saß der Schraubverschluss noch sehr fest, danach sitzt er „nur noch“ fest. Hier habe ich keine Angst, dass sich der Verschluss während einer Reise in der Kosmetiktasche von allein öffnet.
Die Dosieröffnung ist sehr klein und von allein tropft hier auch nur wenig heraus. Ich muss die paar Tropfen, die ich benötige, fast immer auf das Wattepad herausschütteln. Somit wird auch verhindert, dass man damit verschwenderisch umgeht 🙂

Meine Meinung zur Wirkung
Wenn man sich vorher das Gesicht gewaschen hat, nimmt man mit dem Gesichtswasser noch die letzten Schmutzpartikel von der Haut ab. Meine Haut fühlt sich danach sehr weich und sauber an. Vielleicht ein ganz bisschen klebrig, aber das ist für Gesichtswasser normal.

Was mich sehr begeistert, ist die milde Wirkung dieses Gesichtswassers. Bei einer Erkältung mit sehr gereizter Nase konnte ich das Gesichtswasser problemlos nutzen, während andere Produkte dazu führten, dass meine Nase brannte. Allein schon deswegen finde ich das Gesichtswasser großartig. Ja, es ist wirklich für jeden Hauttyp geeignet, wenn sogar extrem sensible Haut damit klar kommt.

Leider habe ich auch bei diesem Gesichtswasser keine „porenverfeinernde“ Wirkung feststellen können. Auch wenn das fast jeder Hersteller, dieser hier auch, verspricht – es klappt einfach nicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen