XYCOS Vita Propolis Toner

Interessantes Produkt, aus dem koreanischen Kosmetikbereich, das die Haut schön weich macht.

XYCOS Vita Propolis Toner

XYCOS Vita Propolis Toner, ist mit 120 ml, derzeit lediglich online auf www.yesstyle.com für ca. 19,00 Euro erhältlich. Ab nächstem Jahr soll die Marke allerdings auch in Deutschland erhältlich sein.

„Contains Vitamin B&C, Lemon Balm and Propolis for skin brightening and replenishment. Softens skin texture, improves skin dullness / dark spot and skin dryness.“ Quelle: https://www.yesstyle.com

XYCOS Vita Propolis Toner

„Water, Butylene gycol, Glycerin, Glycoproteins, Sodium Hyaluronate, Betaine, 1,2-Hexanedio, Niacinamide, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Cermide NP, Tumera Diffusa Leaf Extract, Xanthan GUM, Propolis Extract, Camelia Sinensis Callus Culture Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (With Hazel) Extract, Leontopodium alpinum extract, Honey, Ascorbic Acid, Lemon Balm Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Carbomer, Squalane, BERMOT OIL“

Meine persönliche Erfahrung

Den XYCOS Vita Propolis Toner hat mich sehr stark interessiert, da ich gern koranische Kosmetikprodukte benutze und einige auch in meiner Pflegeroutine integiert habe.

Der Toner befindet sich in einer Pappumverpackung. Das eigentliche Produkt von XYCOS ist in Brauntönen gehalten. Auf der Verpackung findet man einige wesentliche Angaben. Der Deckel ist mit einem Hygienesiegel versehen, was ich sehr gut finde, weil man dann weiß, ob das Produkt schon einmal benutzt wurde.

Das Produkt wird über einen Pumpspender entnommen, mit dem man den sehr flüssigen und klaren Toner gut dosieren kann.

Vor der Anwendung soll man das Gesicht waschen, dann den Toner gleichmäßig aufsprühen und mit den Händen sanft in die Haut einmassieren.

XYCOS Vita Propolis Toner

Der Pumpspender erzeugt – anders, wie nach dem Lesen der Anwendungshinweise erwartet – leider keinen Sprühnebel, sondern einen recht kräftigen Strahl, deshalb habe ich das Produkt auf die Finger aufgetragen und so weiterverwendet.

Bei der ersten Anwendung habe ich ein ganz leichtes Brennen auf der Haut gespürt und empfand den Duft des XYCOS Vita Propolis Toner als angenehm frisch, bzw. evtl sogar zitronig. Für die Testphase habe ich den Toner in meine Morgenroutine eingebaut und jeden Morgen angewandt. Der Toner hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl

Meine Haut hat den XYCOS Vita Propolis Toner sehr gut vertragen und nicht mit Hautirritationen reagiert. In der Testzeit ist mir aufgefallen, dass meine Haut weicher wurde und tatsächlich habe ich das Gefühl, als ob sie auch etwas strahlender aussieht.

XYCOS Vita Propolis Toner - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
XYCOS Vita Propolis Toner - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Leider ist meine Haut mittlerweile sehr unrein, was dem Maskentragen und nicht dem Produkt geschuldet ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem XYCOS Vita Propolis Toner. Schade ist allerdings, dass man es zunächst nur online auf einer Seite erhalten kann. Ich bin gespannt, wann das Produkt dann in Deutschland erhältlich sein wird.

Mein Fazit

Mit dem XYCOS Vita Propolis Toner habe ich ein neues Produkt in meiner Pflegeroutine, welches meine Haut schön weich macht und tatsächlich etwas aufhellt. Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach der hohe Preis und die schwere Erhältlichkeit.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen