Alterra 6in1 BB Cream, Nuance: Hell

Dieser Beauty Balm hat mich vollkommen enttäuscht. Ich persönlich kann daher nur sagen: Finger weg!

Heute möchte ich euch eine Neuheit aus dem Produktsortiment von Alterra vorstellen. Es handelt sich um einen Beauty Balm. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und nur dort erhältlich.

Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 3,75 €

Aussehen:
Das Produkt befindet sich in einer Kunststofftube, die wiederum in einem Pappkarton verpackt ist. Sowohl auf dem Karton als auch auf der Tube sind alle wichtigen Herstellerinformationen angegeben.

Schraubt man den Deckel auf, kommt eine kleine Öffnung zum Vorschein, mit der man das Produkt einfach dosieren kann. Die Konsistenz des Produktes ist angenehm cremig, so dass nichts verläuft.

Die Farbe des Balms ist überraschend sehr hell. Genau richtig für meine helle Haut. Die Farbe dunkelt zudem nicht nach.

Auftrag:
Wie bereits geschrieben, lässt sich das Produkt einfacah dosieren. Mit dem Auftrag fängt nun aber das Schlamassel an.

Der Beauty Balm lässt sich leider so gar nicht ordentlich auftragen. Wie zu sehen ist, wird alles fleckig und uneben. Ich habe versucht das Produkt mit den Fingern, einem Pinsel und einem Schwämmchen einzuarbeiten, aber nichts hat mir ein gutes Ergebnis gebracht.

Die zweite Alternative ist also, das Produkt sehr dünn aufzutragen. Wenn man dies tut, ist aber gar keine Deckkraft vorhanden. Man sieht gar nichts. Das Ergebnis ist wie das einer normalen Tagespflege.

Selbst wenn ich das Produkt nun einigermaßen aufgetragen habe, erscheint mir das Hautbild nicht schöner. Den versprochenen Glättungs- und Straffungseffekt kann ich gar nicht wahrnehmen.

Halt:
Ich fixiere das Produkt mit einem Puder. Ansonsten besteht schnell die Gefahr, dass die Haut glänzt. Gegen Ende des Tages rutscht es ein wenig in die Hautfältchen. Das macht aber kaum was aus, da man nichts von dem Produkt sieht.

Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht von dem Beauty Balm. Zunächst war ich froh darüber, so eine helle Nuance gefunden zu haben. Doch am Ende bringt es mir nichts. Ich rate von einem Kauf ab. Es ist zwar viel Produkt zu einem niedrigen Preis enthalten, doch ist das in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus