Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel

Der Beauty Balm gefällt mir gar nicht. Er ist fleckig beim Auftragen und hinterlässt einen klebrigen Film auf der Haut.

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel

Man kann den Alterra 6in1 Beauty Balm „Mittel“ im Rossmann kaufen. Für 50 ml zahlt man  3,99 €.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.
Der Alterra 6in1 Beauty Balm mattiert sanft und sorgt für einen makellos erscheinenden Teint. Die hochwertige Rezeptur mit Hyaluronsäure, Bio-Sheabutter und Vitamin E schenkt Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und Pflege. Natürliche Mineralpigmente lassen Rötungen und Unebenheiten gemildert erscheinen, feine Fältchen wirken geglättet. Der LSF 10 (Basis) schützt vor UV-bedingter Hautalterung. Das Multitalent für eine wunderschöne Haut.D

mattierend
Glättungseffekt
kaschiert Fältchen
feuchtigkeitsspendend
Straffungseffekt
UV-Lichtschutz
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.
Darauf können Sie vertrauen:
frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffenohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölproduktedie pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
vegan“

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide, Alcohol*, Myristyl Myristate, Olea Europaea Fruit Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, CI 77492, Tricaprylin, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Stearic Acid, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Butyrospermum Parkii Butter*, Alumina, Dehydroxantan Gum, Algin, Hydrogenated Palm Glycerides, CI 77491, CI 77499, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Lysolecithin, Brassica Campestris Sterols, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Alcohol**, Farnesol**

*ingredients from certified organic agriculture

**from natural essential oils“

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Beauty Balm

Der Beauty Balm ist von der Konsistenz her wie eine Creme, gemischt mit flüssigem Make-Up würde ich sagen. Dies befindet sich einer praktischen Tube mit Schraubverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich einfach ab- und wieder aufschrauben. Direkt darunter befindet sich die kleine runde Öffnung, durch die man die Creme beliebig dosieren kann.

Ein kleiner Klecks reicht um den Balm entweder mit der Hand oder mit einem Make-Up Pinsel aufzutragen. Ich würde empfehlen einen Pinsel dafür zu nehmen, da man sonst sie ganzen Hände voll mit brauner Farbe hat.

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel - Swatch

Ich habe die Creme jetzt eine Woche jeden Tag benutzt, die Fältchen rund um die Augen werden etwas gelindert. Besonders morgens wenn man noch „verknittert“ vom Schlafen ist.

Das gleichmäßige Auftragen des Balms ist fast unmöglich. Man hat immer irgendwo kleine Flecken und leichte dunklere Stellen. Wenn man Puder darüber pinselt, geht es einigermaßen. Ohne Puder glänzt man zu sehr.

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel - Haut ohne Produkt
Haut ohne Produkt

Hautrötungen und kleine Pickelchen werden jedoch gut abgedeckt.

Der Balm fühlt sich allerdings gar nicht schön an im Gesicht. Er ist klebrig und zieht nicht richtig ein, sodass man aufpassen muss auf der Couch oder an den Klamotten, da man sonst alles voller brauner Flecken hat.

Der Duft ist ein bisschen säuerlich, eine Mischung aus Creme und typischen Make-Up Duft.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Mittel - Haut mit Produkt
Haut mit Produkt

Mein Fazit zum Alterra 6in1 Beauty Balm

Ich würde mir den Beauty Balm von Alterra nicht kaufen.

mattierend = Es mattiert fleckig

Glättungseffekt = ist leicht gegeben

kaschiert Fältchen = um die Augen werden die Fältchen gelindert

feuchtigkeitsspendend = leichte Feuchtigkeitsspende

Straffungseffekt = nur um die Augen

UV-Lichtschutz = ja

von in der Kategorie getönte Creme

XOOOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus