Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

Die getönte Tagescreme zieht schnell ein und deckt kleine Unebenheiten im Gesicht sofort ausreichend ab.

Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

Die getönte Tagescreme von Alterra gibt es bei Rossmann. Der Inhalt der Tube beträgt 30 ml und sie kostet ca. 3,49 €. Die Tube hat ein schlichtes hellbraunes Designe und auf der Rückseite stehen alle wichtigen Infos. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Alterra Getönte Tagescreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter sorgt mit ihrer leichten Deckkraft für ein natürliches Ergebnis, glättet optisch feine Linien und spendet dabei Feuchtigkeit.“

Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

„Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Alcohol denat.*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Silica, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Citronellol**, Mica, Tin Oxide, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491,

*aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Creme

Die getönte Tagescreme habe ich immer morgens auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die Dosierung ist sehr leicht. Ich habe dazu eine kleine Menge in meine Handfläche gegeben und diese anschließend im Gesicht verteilt.

Die Creme zieht sehr schnell ein – ich hatte sogar das Gefühl, dass sie teilweise fleckig wird, da ich nicht genügend Zeit hatte, sie vernünftig im Gesicht zu verteilen. Meine Haut hat nach dem Auftragen der Creme überhaupt nicht geglänzt. Mein Teint wirkte recht natürlich, auch wenn es wie gesagt kleine Flecken im Gesicht gab (im Laufe des Tages verschwanden diese). Die Nuance war für meine Gesichtsfarbe nur leider etwas zu dunkel.

Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

Die Konsistenz würde ich als cremig-fluffig bezeichnen. Sie deckte kleine Unebenheiten im Gesicht ab und sorgte für einen „geschminkten Effekt“, auch wenn man mal das Make-up weglässt. Kleine Fältchen und Linien im Gesicht konnte sie aber nicht abdecken. Die Deckkraft fand ich somit in Ordnung. Die Creme hat dem Gesicht einen natürlichen Look verliehen, ohne dass ich mir überschminkt oder gar „nackt“ vorkam.

Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

Der Duft war angenehm, es roch leicht blumig und einen Hauch von Zitrusfrüchten konnte ich auch wahrnehmen. Das Mandelöl konnte ich nicht herausriechen.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und wurde auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit zur Alterra Getönte Tagescreme, Farbe: 02 Medium

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt. Ich werde mir die Creme auch sicher irgendwann mal nachkaufen, allerdings in einer helleren Nuance, da ich diese für mein Gesicht etwas zu dunkel fand.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus