Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Alterra Getönte Tagescreme für jede Haut, Nuance: Beige

Das einzig Positive an der Creme scheint für mich, dass Öko Test sie mit "sehr gut" bewertet hat.

Anzeige

Im Folgenden werde ich über meine Erfahrungen mit der getönten Tagescreme von Alterra in der Farbe „Beige“ berichten. Die Creme ist in einer schlichten weißen Tube enthalten, auf der sich Ringelblumen befinden, die auf den enthaltenen Ringelblumenextrakt hinweisen. Der Hersteller verspricht einen frisch getönten, natürlich matten Teint.

Wonach die Creme genau riecht kann ich nicht sagen, ich spekuliere auf Ringelblumen, aber ich kann sagen, dass ich den Geruch absolut abstoßend und unangenehm finde.
Die Konsistenz ist mir persönlich zu fest. Ein gleichmäßiger Auftrag ist nicht gewährleistet. Das Produkt bleibt mit dem störenden Geruch unheimlich lange auf der Haut und fühlt sich darauf auch sehr komisch an. Man fühlt sich irgendwie zugekleistert, als ob die Haut nicht richtig atmen könnte.
Wenn das Produkt dann mal eingezogen ist, ist die Haut zwar matt, aber das Produkt ist sehr fleckig und es sieht eher nach einem „Selbstbräuner-Unglück“ aus. Außerdem sollte man nach dem Auftrag nicht mehr mit den Fingern ins Gesicht fassen, weil sich dann das Produkt in kleinen „Würstchen“ abrubbeln lässt.
Von einer feuchtigkeitsspendenen Wirkung habe ich persönlich nichts gemerkt.
Rötungen werden nicht ausreichend abgedeckt und Unregelmäßigkeiten scheinen mir durch die Creme eher noch Neue geschaffen zu werden. Meine Haut hat das Produkt zwar gut vertragen aber ich würde damit niemals aus dem Haus gehen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Mein Fazit: Für mich ein absolutes No-Go-Produkt, welches ich nicht weiter verwenden werde. Ich würde stattdessen eher einen Selbstbräuner fürs Gesicht verwenden. Das einzig Positive an der Creme scheint für mich, dass Öko Test sie mit „sehr gut“ bewertet hat.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie getönte Creme

Dieser Artikel wurde seitdem 4882 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XOOOOTeint wirkt frisch & natürlich

Gesamtwertung: 1,4 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Eine Antwort zu “Alterra Getönte Tagescreme für jede Haut, Nuance: Beige”

  1. jayjayce

    hab auch eine tagescreme von alverde…das hautgefühl gefällt mir auch nicht wirklich.Diese Getönte Creme habe ich in meinem Rossmann aber leider noch nicht entdeckt;-)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.