Alterra Getönte Tagescreme Pfirsich

Passt sich gut der Hautfarbe an, macht das Hautbild ebenmäßiger, sehr schönes Naturkosmetik Produkt.

Heute stelle ich euch die getönte Tagescreme von Alterra mit Pfirsich vor. Ich habe sie bei Rossmann zu einem Preis von ca. 3€ gekauft. Sie hat einen Inhalt von 50 ml. Öko-Test hat sie mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Herstellerangaben zu dem Produkt:
„Die Alterra getönte Tagescreme mit hochwertigem Pfirsichkernöl und erfrischendem Wassermelonenextrakt schenkt Ihrer Haut einen leicht getönten, natürlich mattierten Teint. Gleichzeitig pflegt sie die Haut mit einer sorgfältig entwickelten Komposition pflanzlicher Wirksubstanzen. Die Kombination naturidentischer Farbpigmente sorgt für eine zarte Tönung Ihrer Haut und deckt Unreinheiten sanft ab. Die wertvolle Kombination aus Olivenöl* und Jojobaöl* in Verbindung mit Bienenwachs pflegt Ihre Haut und gibt ihr ein geschmeidiges Gefühl. Pflanzliches Glycerin sorgt für wohltuende Feuchtigkeit. Der zarte und fruchtige Duft schenkt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.“

Die getönte Tagescreme kommt in einer orangefarbenen Tube daher. Diese war extra verpackt noch in einem Karton. Der Deckel ist zum Schrauben, einen zum Aufklappen hätte ich etwas praktischer gefunden. Sie lässt sich gut dosieren. Es kommt die gewollte Menge Creme heraus. Zur Anwendung trage ich sie nach der Reinigung im Gesicht auf. Es reicht eine erbsengroße Menge. Sie ist also recht ergiebig.
Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich gut verteilen. Es gibt ein angenehmes Hautgefühl, man fühlt sich nicht so zugekleistert wie mit manchen Make-ups. Der Duft ist leicht süßlich und angenehm.
Die Farbe ist ein Beige und passt sich wirklich jedem Hautton an. Vor dem Verteilen habe ich gedacht, die ist etwas dunkel, stimmte aber nicht. Die Deckraft ist genau richtig, sie mattiert und macht das Hautbild ebenmäßiger. Sie sieht nicht aus wie eine Maske.
Abends lässt sie sich problemlos abschminken. Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.
Für mich ein tolles Produkt was ich gerne weiter empfehlen möchte.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus