Balea Getönte Feuchtigkeitscreme, Farbe: Naturell (jeder Hauttyp)

Überzeugt mich leider nicht aufgrund mangelnder Deckkraft und stark glänzendem Finish.

Kaufanregung: Ich leide schon öfter unter trockener Haut, vorallem bei Kälte. Deshalb habe ich mir im Frühjahr verschiedene Feuchtigkeitscremes angeschaut. Da ich nicht gerne Creme und flüssiges Make-up schichte dachte ich mir, ich greife zur getönten Tagescreme. Da ich Neuling auf dem Gebiet waar, griff ich zur günstigen DM-Eigenmarke Balea. Als Farbton wählte ich „naturell“ da das laut Tester meinem Teint am ehesten entspricht.

Verpackung: Die Creme kommt in einer 50ml Tube daher. Sie ist weiß und in braun-schwarz beschriftet. Das Design spricht mich weder sonderlich an, noch stößt es mich ab.

Herstellerversprechen: „Strahlend schöne Haut, jeden Tag…“ (für weitere Infos s. Foto der Rückseite)

Konsistenz und Auftrag: Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz und lässt sich damit gut auftragen. Sie lässt sich schön verteilen und sie ist gut verträglich (kein Brennen etc.).

Deckkraft: Die Creme deckt zufriedenstellend. Sie kaschiert leichte Rötungen und mehr habe ich von einer getönten Creme auch nicht erwartet. Wer mehr möchte sollte zu Foundations greifen.

Aussehen und Tragegefühl: Nach der Benutzung glänzt mein Gesicht stark und sieht etwas speckig aus. Außerdem fühlt sich die Creme merkwürdig auf der Haut an und diese spannt mit der Zeit etwas. Die Farbe passt aber, man kann die Creme also beruhigt auf der Hand testen.

Verträglichkeit: Die getönte Tagescreme ist gut verträglich, die Hautverträglichkeit ist laut Hersteller auch dermatologisch bestätigt.

Haftfestigkeit: Am späten Nachmittag sieht man die Rötungen leider wieder und man erkennt auch kaum mehr etwas von der getönten Tagescreme. Schade.

Herstellerversprechen erfüllt? Hier muss ich leider nein sagen. Ich glänze stark und ich habe das Gefühl einer austrocknenden Wirkung. Strahlend schöne Haut ist in meinen Augen etwas anderes.

Fazit: Diese Creme werde ich nicht wieder kaufen, da sie weder einen schönen Teint verleiht, noch lange genug hält.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus