Balea getönte Feuchtigkeitscreme für jeden Hauttyp, Farbe: Naturell

Keine Lust mit einem unnatürlichen und "schweren" Make-up rauszugehen? Dann schaut euch diese getönte Tagescreme an! Eine gute Deckkraft kann sie auch noch vorweisen. =)

Ich habe die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea für jeden Hauttyp getestet.
Balea ist die Eigenmarke von dm, ihr könnt dieses Produkt dort (oder aber bei Budni) für etwa 2,50 Euro kaufen. In der weiß-beigen Tube sind 50 ml enthalten.

Sie enthält lichtreflektierende, leicht tönende Farbpigmente und ein UV-Schutzsystem. Außerdem soll sie mit einem Hydrokomplex die Haut spürbar glatter und geschmeidiger machen

Die getönte Tagescreme gibt es in 2 Farbnuancen; „naturell“ und „bronze“.
Obwohl Naturell die hellere der beiden Farben ist, ist sie relativ dunkel. In den meisten dm-Fillialen ist ein Tester dieses Produkt vorhanden, also einfach mal ausprobieren, ob die Farbe für euch geeignet ist! 😉 Lasst euch aber nicht von dem ersten „Swatchen“ abschrecken; sobald ihr die Creme verteilt verschmilzt sie mit eurer Haut und wird noch etwas heller, was ihr vielleicht auf meinem Foto erkennen könnt. Rechts dick aufgetragen und links verteilt.

Das Creme ist dickflüssig und lässt sich nicht so gut verteilen. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist es aber trotzdem machbar.

Der Duft ist ein Traum!! Sehr frisch, aber trotzdem nach Parfüm. Obwohl ich empfindliche Haut habe, vertrage ich die Creme hervorragend, keine Pickel oder Unreinheiten sind entstanden!

Die Deckkraft ist für eine getönte Feuchtigkeitscreme wirklich gut. Rötungen und kleine Pickelchen werden ausreichend abgedeckt.

Das Hautgefühl ist auch toll, nicht zu fettig, aber auch nicht zu matt. Für fettige Haut ist sie aber denke ich nicht geeignet, da sie, wie der Name schon sagt, Feuchtigkeit spenden und das nicht zu wenig. Mattieren tut sie zwar nicht, aber wozu hat man Puder? 😉
Sie zieht schnell ein, was natürlich ein weiterer Pluspunkt ist.

Die Haut sieht nach dem Auftrag frisch und ebenmäßig aus! Ich habe sogar das Gefühl mein Gesicht besitzt einen leichten „Glow“.
Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall erfüllt!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich

Eine Antwort zu “Balea getönte Feuchtigkeitscreme für jeden Hauttyp, Farbe: Naturell”

1. Lisaa

ich benutze die jetzt auch und find die toll xD
    hab ja ein paar pickelchen und möchte da nicht mit puder und viel make-up draufgehen, hab ja eh glück mit meiner trockenen haut, da glänz ich nicht 😉