Balea Getönte Feuchtigkeitscreme „Naturell“

Allen mit sehr heller Haut kann ich persönlich von dem Produkt nur abraten, ich war wirklich sehr enttäuscht davon.

Getestet habe ich die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea in der Farbe „Naturell“ die für jeden Hauttyp geeignet ist. Enthalten sind 50 Milliliter und kaufen kann man sie bei dm zu einem Preis von etwa 2,50 Euro.

Die Tube befindet sich zuerst in einer Pappeverpackung, die oben mit einem Sicherheitssiegel versehen ist. Allerdings finde ich dies ziemlich sinnlos, da man die Verpackung genauso gut von unten öffnen kann, daher ist auf das obere Siegel nicht wirklich Verlass.
Auf der Öffnung der Tube befindet sich noch eine Schutzfolie. Auf der Tubenfalz sowie auf der Unterseite der Pappeverpackung kann man das Mindesthaltbarkeitsdatum finden.

„- verleiht müder Haut eine strahlende, gesunde Frische
– gleicht leichte Unebenheiten optisch aus
– Haut fühlt sich sofort glatter und geschmeidiger an“

Anwendung und Ergebnis:
Der Verschluss lässt sich gut abdrehen und Creme sich gut dosieren. Der erste Farbeindruck war für mich etwas erschrecken, da sie sehr dunkel ist. Verteilt man sie jedoch, wird die Farbe heller. Für mein Empfinden war sie für meine Haut jedoch noch immer einen Tick zu dunkel. Ich bin ein wirklich ein sehr heller Hauttyp.
Bei der ersten Anwendung dachte ich noch „so schlecht ist sie gar nicht“, jedoch wurde dieser Eindruck nach einigen weiteren Anwendungen getrübt.
Die Creme hat eine etwas festere Textur, zudem zieht sie sehr schnell ein, zu schnell! Das heißt ein perfektes Ergebnis kann nur erzielt werden, wenn man wirklich viel von dem Produkt aufträgt, nur so hat man eine Chance  alles gleichmäßig zu verteilen. Das sieht bei einem hellen Hauttyp meiner Meinung nach allerdings unmöglich aus. Nimmt man eine normale Menge von der Creme, dann hat man das Problem, dass ein gleichmäßiger Auftrag nicht gewährleistet ist. Die Creme hinterlässt leichte Streifen und Flecken. Zudem hat meine Haut auch nach der Anwendung geglänzt.
Unregelmäßigkeiten und Rötungen hat sie auch nur bedingt und für sehr kurze Zeit abgedeckt. Und ich hatte eher den Eindruck, dass sie meiner Haut Feuchtigkeit entzogen und nicht gespendet hat.
Allen mit sehr heller Haut kann ich persönlich daher von dem Produkt nur abraten, ich war wirklich sehr enttäuscht davon.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXOOOTeint wirkt frisch & natürlich

2 Antworten zu “Balea Getönte Feuchtigkeitscreme „Naturell“”

1. Melon

versuch sie doch mal mit ein wenig normaler (Soft-)Creme zu mischen, dann geht das verteilen einfacher. Vielleicht hast du dann ja wieder ein wenig Spaß daran und es war nicht ganz ein Fehlakuf für dich.

2. LadyInRed

danke für den tipp!
    ich werde es mal ausprobieren.