Balea Young Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung, Farbe: Naturell

Ein nettes Produkt, das bestimmt einigen, die nicht gerne Foundation benutzen, gut gefallen könnte.

Diese getönte Creme kostet ca. 2,95€. Es gibt sie bisher nur in der „Farbe“ Naturell. Ich weiß nicht, ob sie sich so gut an die unterschiedlichen Hautnuancen anpasst und es deswegen nur eine Farbe gibt. Daher kann ich euch leider nicht sagen, wie sie bei dunklerer Haut wirkt. Dennoch konnte ich keine farbliche Veränderung meiner Haut feststellen. Es war ziemlich viel Geschimmer und leider auch etwas grober Glitzer an manchen Stellen, aber man schimmert wirklich im ganzen Gesicht. Man sieht dennoch etwas frischer aus, es wirkt so, als würde die Creme müde Haut wacher aussehen lassen. Der starke Schimmer nervt mich persönlich aber etwas, deswegen gehe ich meist noch mit einem transparenten Puder drüber. Auch muss ich mich vorher eincremen, vor allem an der Nase, weil die Creme meine Haut nicht wirklich pflegt und trockene Stellen an der Nase hervorgehoben werden. Außerdem setzt sich etwas Farbe an den Seiten meiner Nase ab…

Auf Pinkmelon.de kann man über das Produkt folgendes nachlesen:

„Balea YOUNG Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung – Zaubert täglich einen Hauch von Farbe auf die Haut – ganz ohne Make-up. Die pflegende Rezeptur mit mineralischen Farbpigmenten verleiht ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild. Zudem wird die Haut 24h lang mit Feuchtigkeit versorgt. Ein weiteres Plus: UV-Filter beugen den Folgen schädlicher UVA- und UVB-Strahlen vor. Der fruchtige Duft von Kiwi verleiht eine Extra-Portion Frische. (50 ml, ca. 2,95 €*)“

Die Konsistenz ist eher etwas fester, also sie verläuft gar nicht. Sie lässt sich aber gut dosieren und verteilt sich auch sehr gut auf der Haut. Man benötigt nicht viel Produkt, da es sonst einfach nach zu viel aussieht.
Das Produkt duftet auch richtig lecker nach Früchten, das gefällt mir sehr gut. Die Creme zieht recht schnell ein und deckt minimale Rötungen ab, wirkt aber nicht so effektiv wie eine Foundation.
Das Gesicht fühlt sich zwar schön weich an, aber wie gesagt brauche ich dennoch meine Tagescreme bevor ich dieses Produkt hier auftrage. Doch für einige dürfte die getönte Creme schon ausreichen, nehme ich mal an.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und ich habe es auch wirklich gerne verwendet, wenn ich mal keine Lust hatte mich lange zu schminken, weil man damit wirklich etwas gesünder und wacher wirkt. Es ist zwar kein Wunderprodukt, aber ich verwende es dennoch gerne. Was mich allerdings wie gesagt stört, sind die groben Glitzerstückchen im Produkt, die man sich dann teilweise aus dem Gesicht pulen muss.  Wem das aber egal ist, dem könnte das Produkt sicher gefallen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus