Balea Young Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung

Wer eine getönte Tagescreme sucht, wird wohl enttäuscht werden. Als normale Tagescreme jedoch ist diese Creme schon besser geeignet.

In diesem Testbericht geht es um die getönte Tagescreme aus der Balea YOUNG Soft & Care Serie: die Perfect Teint Pflege & Tönung. 50ml kosten ca. 2,95€ und die Creme kann man im dm-Drogeriemarkt kaufen, da Balea YOUNG eine Eigenmarke vom dm-Drogeriemarkt ist.

INHALTSSTOFFE:
AQUA · GLYCERIN · OCTYLDODECANOL · C12-15 ALKYL BENZOATE · ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE · GLYCERYL STEARATE SE · CI 77891 · DISTARCH PHOSPHATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · GLYCERYL STEARATE · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · MYRISTYL MYRISTATE · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · DIMETHICONE · MICA · GLYCERYL STEARATE CITRATE · SODIUM CARBOMER · PARFUM · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · 1,2-HEXANEDIOL · CAPRYLYL GLYCOL · CI 77492 · CI 77491 · CI 77499

AUSSEHEN:
Die Tube befindet sich in einem rosa-braunen Umkarton, der bis auf die Inhaltsstoffe und den EAN-Code genau die gleichen Informationen wie die Tube hergibt. Vorne ist das Logo und der Produktname vorhanden und ein Bild von einer jungen Frau mit einer Kiwi im Hintergrund. Außerdem steht unter der Produktbezeichnung „mit Vitamin-Cocktail“. Die Nuance ist NATURELL und die Creme ist für jeden Hauttypen geeignet. Auf der Rückseite ist die Wirkung des sogenannten Vitamin-Cocktails angegeben und noch einige weitere Informationen zur Creme und zur Anwendung. Die Adresse und die dm ServiceCenter-Nummer sind ebenso aufgedruckt.

KONSISTENZ/GERUCH/FARBE:
Die Konsistenz der Creme ist nicht allzu fest, sie ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen. Man benötigt nur einen erbsengroßen Klecks um das Gesicht mit der Creme zu bedecken. Die Creme duftet süßlich, angeblich nach Kiwi, aber das kann ich nicht herausriechen. Der Duft ist okay, nach einiger Zeit habe ich mich jedoch sattgerochen. Die Farbe ist relativ hell, scheint aber auf den ersten Blick nicht hell genug für eine Blassnase wie mich zu sein. Aber davon ließ ich mich nicht beirren.

HAUTGEFÜHL/FINISH:
Ich verteile also nach der morgendlichen Reinigung eine geringe Menge auf meinem Gesicht. Nach dem Einziehen ist das Finish nicht zu glänzend und nicht zu matt, natürlich eben. Das gefällt mir sehr gut. Mein Gesicht spannt nicht mehr und man merkt die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Ganze 24 Stunden wird die Creme wohl nicht aushalten, aber ich benutze abends eh immer eine reichhaltigere Nachtcreme. Leider ist von der Tönung wirklich gar nichts zu sehen. Wenn, dann müsste man vielleicht schichten, jedoch wird das Gesicht dabei viel zu glänzend.

Also, als getönte Tagescreme überzeugt sie mich überhaupt nicht. Als feuchtigkeitsspendende Tagescreme dann aber doch eher.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich