bebe Young Care goodbye make-up, Nuance: hell

Insgesamt hat mich das Goodbye Make-Up von bebe Young Care überzeugt und gehört zu meiner täglichen Morgenroutine!

Seitdem ich von der Produktneuheit gehört hatte, war ich mir sicher, es wenigstens einmal auszuprobieren. Ich spreche hier von dem Goodbye Make-Up von bebe Young Care, einer getönten Feuchtigkeitspflege, welche ich nun seit Längerem verwende. Enhalten sind 40 ml. Die Feuchtigkeitspflege hält laut Angaben 12 Monate. Bei dm habe ich dafür 4,95€ bezahlt. Erhältlich ist sie in zwei unterschiedlichen Farbnuancen: hell und dunkel.

Die Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem pinken Karton, in dem sich die pinke Tube befindet. Die Tube ist sehr flach, hat einen leicht zu öffnenden Deckel und ist vor Anbruch mit einem silbernen Stück „Papier“ versiegelt.

Der Hersteller verspricht: „Die goodbye make-up Feuchtigkeitspflege mit mineralischen Farbpigmenten spendet deiner Haut rund um die Uhr Feuchtigkeit und macht sie spürbar softer. Aber nicht nur das: Sie verleiht der Haut einen Hauch Farbe und zaubert einen natürlich schönen Teint – ganz ohne Make-up. In zwei Varianten erhältlich, ist sie perfekt an hellere und dunklere Hauttypen angepasst. Die neue Feuchtigkeitspflege ist angenehm aufzutragen und für alle Hauttypen sehr gut geeignet.“

Die Feuchtigkeitspflege riecht nach dem typischen bebe-Geruch. Also eher Geschmacksache. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.

Die Konsistenz ist, im Gegenteil zu anderen getönten Tagespflegen, eher flüssiger. Dadurch lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen, ohne dabei fleckig zu werden. Nach dem Auftrag zieht sie schnell ein, alles ohne ein Spannungs -oder Klebegefühl.

Nach zahlreichem Recherchieren habe ich oft gelesen, dass man nach dem Auftrag stark glänzt, da die Creme „defintiv zu viele Schimmerpartikel“ enthält. Dem kann ich glücklicherweise nicht zustimmen. Das kann natürlich daran liegen, dass mein Hauttyp trocken bis sehr trocken ist. Meine Haut glänzt etwas nach dem Auftrag, aber wirklich nur minimal. Das ist wie bei einer normalen Feuchtigkeitspflege auch.

Und hier kommen wir auch schon zur Feuchtigkeitsspende. Ich trage die Creme morgens auf, OHNE davor eine andere Tagescreme zu verwenden. Dafür spendet die getönte Pflege von bebe schon genug Feuchtigkeit. Ich benutze sie mittlerweile einfach als meine morgendliche Creme, da sie meiner Haut den ganzen Tag über ausreichend Feuchtigkeit spendet.

Kommen wir zur anderen „Funktion“. Da es keine normale Feuchtigkeitspflege ist, sondern eine getönte, sollte sie ja auch etwas decken. Ich habe vorher nie Foundation benutzt. Bei der Deckkraft lässt die Creme etwas zu wünschen übrig. Rötungen werden zwar teilweise abgedeckt, mehr ist aber nicht drinnen. Aber da der Hersteller auch nur „einen Hauch von Farbe“ erwähnt, habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr als das erwartet. Die Farbe spielt dabei also meiner Meinung nach keine so große Rolle.

Ich vertrage die getönte Feuchtigkeitspflege von bebe Young Care sehr gut.

Fazit: Insgesamt hat mich das Goodbye Make-Up von bebe Young Care überzeugt und gehört zu meiner täglichen Morgenroutine. Ich spreche hier eine eindeutige Kaufempfehlung aus. 🙂

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich