Bell HYPOAllergenic BB Cream SPF 15, Farbe: 02 Vanilla

Eine leicht deckende BB Cream, die bei mir ein ebenmäßiges Erscheinungsbild zaubert und die Haut nicht austrocknet.

Hersteller: Bell HYPOAllergenic
Produkt: Aloe BB Cream
Farbe: 02 Vanilla
Inhalt: 20 g
Preis: ca. 7,99 €
Wo?: Online, Müller

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Die BB Cream mit LSF 15 kombiniert Pflege und Foundation in einem Produkt. Der enthaltene Aloe Vera-Saft wirkt kühlend auf der Haut, spendet sehr viel Feuchtigkeit und hinterlässt einen ausgeruhten und gesund aussehenden Teint. Dank des enthaltenen Lichtschutzfaktor ist die Haut perfekt vor den schädlichen UV-Strahlen geschützt. Die cremige Textur lässt sich leicht verteilen und bietet eine natürliche Abdeckung. Erhältlich in 4 Nuancen. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 83% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Urspungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

„Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Titanium Dioxide, Coconut Alkanes, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Magnesium Sulfate, Silica, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Disteardimonium Hectorite, Stearic Acid, Stearoyl Inulin, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexylglycerin, Propylene Carbonate, Hydrogenated Lecithin, Aluminum Hydroxide, Alumina, Magnesium Oxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der BB Cream

Aussehen:

Die BB Cream, befindet sich in einem runden Dosierspender. Das Design ist eher zurückhaltend und schlicht, aber wirkt nicht billig.
Der Deckel lässt sich einfach abziehen und zum Vorschein kommt der Dosierpender. Mit diesem lässt sich das Produkt auch ziemlich gut dosieren. Es kommt nicht zu viel Produkt pro Pumphub heraus.

Die Farbe 02 Vanilla ist eine von insgesamt vier. Sie ist die zweithellste. Ich finde sie passt gut zu meinen Hautton. Da die Farbe aber auch nicht stark deckend ist, gleicht sie sich gut dem Hautton an.

Auftrag & Finish:

Die Konsistenz der BB Cream ist eher etwas pastös, dickflüssig. Sie lässt sich aber gut verblenden, sei es mit Pinsel, Finger oder auch Schwamm. Es bleiben keine Streifen zurück.

Ich muss aber erwähnen, dass das Ergebnis stark von der Unterlage, sprich Hautpflege abhängt. Wenn ich vorher eine gut pflegende Creme und einen Primer nutze, ist das Ergebnis schöner.

Hier sieht man nun ganz gut, dass die Haut ebenmäßiger ist und der Farbton sich leicht geändert hat. Wie gesagt ist die BB Cream eher leicht deckend. Das finde ich aber auch genau richtig, mehr soll sie nicht können.

Den Pflegeeffekt selber empfinde ich aber eher als gering. Daher würde ich darunter immer noch eine Pflegecreme auftragen.

Auch schön ist der Lichtschutzfaktor von 15. Der ist zwar etwas gering, aber ich finde es immer toll, wenn dieser direkt mit eingearbeitet ist.

Haftfestigkeit:

Auch bei wärmeren Temperaturen hält die BB Cream gut, ohne hässlich in die Fältchen zu rutschen. Um einen Halt über den ganzen Tag zu gewährleisten, würde ich aber immer empfehlen, ein Puder darüber aufzutragen.

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Aloe BB Cream SPF 15, Farbe: 02 Vanilla

Die Aloe BB Cream ist leicht deckend und pflegend. Das Ergebnis ist ebenmäßig und ausgleichend. Den Preis finde ich auch ok. Daher kann ich dieses Produkt empfehlen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus