benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair

Eine BB Cream aus dem Naturkosmetikbereich, die ich mir auf jeden Fall nachkaufe!

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Natural BB Cream 8 in 1 von der Naturkosmetikmarke benecos vorstellen. Diese BB Cream ist in 2 Nuancen erhältlich, ich habe mich für die hellere Variante „Fair“ zum testen entschieden.

Informationen:

Die sehr helle, minimal gelbstichige Creme kommt in einer fliederfarbenen Kunststofftube mit Schraubdeckel daher und umfasst 30 ml. Das Produkt wurde in Deutschland hergestellt und mit dem BDIH-Siegel versehen. Für 5,99 Euro ist es in Drogeriemärkten und Bioläden, aber auch direkt unter www.benecos-shop.eu zu erwerben.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Tube geöffnet

Herstellerangaben:

„Die NATURAL BB CREAM 8 in 1 ist ein getönter Pflegebalm, der als eine Mischung aus Make-Up und einer leichten Tagescreme 8 Vorteile für Ihre Haut vereint:
·ebenmäßiges Hautbild (lichtbrechende Pigmente)
·korrigierter Teint (lichtbrechende Pigmente)
·hautberuhigend (Granatapfelsamenextrakt)
·mattierend (absorbierender Puder)
·pflegt die Haut (Jojobaöl*, Sheabutter*)
·antioxidativ / schützt vor freien Radikalen (Açaiöl*, Hyaluronsäure)
·angenehmes Hautgefühl (Açaiöl*)
·feuchtigkeitsspendend (Hyaluronsäure)“

Inhaltsstoffe:

„Wasser, Zitronenhydrolat*, Glyzerin, Olivenöl*, Polyglyzerinester aus den Fettsäuren von Silberakazie, Jojobaöl und Sonnenblumenkernen, Saccharosedistearat, Glyzerin-Stearin- Zitronensäureester, Sheabutter*, Fettalkohol, Glyzerinstearat, Jojobaöl*, Polysaccharid, Laurylsäureester, Bienenwachs*, Lysin (Aminosäurederivat), Kieselsäure, Saccharosestearat, Açaibeerenöl*, Phenethylalkohol, Anissäure, Granatapfelsamenextrakt, Parfümkomposition (Mischung natürlicher ätherischer Öle), Xanthan, Natriumhydroxid, Vitamin E, Talkum, Rosmarinextrakt*, Vitamin C-Palmitat, Sonnenblumenöl*, Zitronensäure, Hyaluronsäure, Farbpigmente: Titandioxid, Eisenoxide“

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Swatch

Verpackung/Design:

Da die Tube nicht nur liegend, sondern auch auch dem Kopf stehen gelagert werden kann, rutscht das Produkt immer in Richtung Entnahmeöffnung nach, so muss man bei der Benutzung nicht wie wild das Ganze schütteln. Außerdem finde ich die Kunststofftube sehr weich, daher bin ich mir relativ sicher, dass man so auch wirklich den letzten Rest heraus drücken kann.

Der Schraubdeckel lässt sich leicht abdrehen, aber auch sicher wieder verschließen und die Entnahmeöffnung hat eine schöne Größe, um das Produkt exakt dosieren zu können.

Das Design finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Die Farbkombination Flieder und Weiß erinnert mich irgendwie an den Frühling, was gar nicht so abwegig ist, da ich BB Creams hauptsächlich in der wärmeren Jahreshälfte nutze.

Obwohl mit weißer Schrift auf metallisch schimmerndes Flieder gedruckt wurde, kann man alle Informationen gut erkennen und alles bestens lesen.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Gesicht ohne Produkt

Der Auftrag gelingt sowohl mit Make-up Ei, als auch mit einem Foundationpinsel. Allerdings bevorzuge ich meine Finger zum Auftragen, da das Produkt sich durch die Körperwärme noch einen Hauch schöner einarbeiten lässt und nichts von der Cream unnötig geschluckt wird.

Obwohl das Produkt von eher fester Konsistenz ist, ist es dennoch cremig genug, um gleichmäßig und fleckenfrei aufgetragen zu werden. Die Creme fühlt sich sehr leicht auf der Haut an. Man meint überhaupt nicht geschminkt zu sein, sondern lediglich eine leichte Tagespflege aufgetragen zu haben, die sehr schnell einzieht und keinen störenden Film hinterlässt.

Außerdem entfaltet sich während des Auftrages ein ganz leicht zitrischer Duft, der aber innerhalb von Sekunden wieder verfliegt.

Finish:

Das Finish würde ich als sehr gut deckend für eine BB Cream bezeichnen. Das Produkt macht mein Hautbild deutlich ebenmäßiger und Rötungen werden minimiert. Dabei setzt es sich nicht in meine Fältchen und betont nur minimal meine Härchen im Gesicht. Insgesamt ist das Ergebnis gut mattierend, aber dennoch natürlich.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Gesicht mit Produkt

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Die Haftfestigkeit beträgt etwa 6 bis 8 Stunden auf meiner Haut, auch wenn ich nicht zusätzlich abpudere. Meine Haut fühlt sich in dieser Zeit ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an und fängt trotzdem nicht übermäßig an zu glänzen.

Auch die Verträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Ausschlag, noch andere Reizungen meiner Haut feststellen konnte. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich hatte auch nicht mehr Hautunreinheiten, als vor der Testphase.

Fazit zur benecos Natural BB Cream 8in1:

Endlich eine BB Cream die hell genug für meine Haut ist und insgesamt ein schönes Verhalten auf meiner Haut hat. Ich kaufe mir diese BB Cream auf jeden Fall nach!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich