Bobbi Brown BB Cream SPF 35, Nuance: Light

Für jemanden, der nicht allzu helle Haut hat und nichts Deckendes sucht, sondern wirklich eine leichte getönte Creme, die Foundation und Pflege vereint, ist sie perfekt. Auch für den Preis und den Inhalt.

Erst einmal, was bedeutet BB?
Die Abkürzung BB steht für „beauty balm“ oder „blemish balm“. Blemish bedeutet Makel – eben genau diese Hautunreinheiten sollen BB Creams unsichtbar machen. Plus: Sie sollen Narben und Rötungen abdecken, Pigmentflecken aufhellen, die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen und mit einem hohen Lichtschutzfaktor vor frühzeitiger Hautalterung schützen. www.bobbibrowncosmetics.com

Ich habe mir die BB Cream bei Ebay geholt. Normalerweise liegt der NP bei ca. 36 Euro, ich habe die BB Cream aber für 23,90 Euro bekommen. 4 Farben stehen zur Auswahl, ich besitze die hellste Nuance – light. Sie besitzt einen SPF 35 und soll Pflege und Foundation in einem sein.

Der Hersteller verspricht:
„• spendet Feuchtigkeit
• pflegt
• lässt die einzigartige hauttongerechte Textur die Haut tadellos und wunderbar natürlich aussehen
• bei regelmäßiger Anwendung: verminderte Erscheinung feiner Linie, reduzierte Rötungen, verfeinerte Poren, Schutz vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen und Umwelteinflüssen“

Meine Meinung zum Produkt:

Normal mit dem Finger, Pinsel oder Schwämmchen in kreisenden Bewegungen im Gesicht auftragen. Am besten von außen nach innen. Hals und Dekolleté aber nicht vergessen! Das bereit mir keine größeren Probleme.

Positiv:
Der Geruch ist angenehm nach dem Auftragen. Anders als bei anderen BB Creams fühlt sich meine Haut danach gepflegter an, sprich die Creme spendet mehr Feuchtigkeit.
Die Dosierung finde ich leicht und man verschwendet durch das Tübchen nicht allzu viel.
Man könnte das Produkt aber auch als Base benutzen.

Negativ:
Die Farbe ist mir persönlich zu dunkel. Und deckend ist sie auch nicht (das wusste ich aber schon vorher). Und sehr lange halten tut sie bei meiner Haut auch nicht.

Fazit:

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich

Eine Antwort zu “Bobbi Brown BB Cream SPF 35, Nuance: Light”

1. Sunny_993

Danke für den Swatch, die Farbe ist mir zu dunkel/Orangestichig. Leider macht Bobbi Brown Tierversuche. LG