Clinique Moisture Sheer Tint SPF 15, Nuance: Neutral

Eine getönte Tagescreme, die wirklich ein tolles Ergebnis zaubert.

Die Clinique Moisture Sheer Tint mit SPF 15 in der Farbe „neutral“ befindet sich in einer länglichen Tube mit silbernem Schraubverschluss.
Der Hersteller verspricht, dass es sich um eine erfrischende Feuchtigkeitscreme handelt, mit einem Hauch Farbe um die Haut ebenmäßig erscheinen zu lassen. Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie ihre Balance finden lassen. Außerdem schützt sie vor UV-Strahlung.

Die Creme ist wie alle anderen Clinique-Produkte parfumfrei und somit hat sie nur einen zarten Duft, welcher aber sowieso schnell verfliegt. Die Konsistenz ist angenehm leicht und die Creme lässt sich deswegen auch leicht verteilen. Sie spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit, bringt die Haut aber nicht zum Glänzen.
Das Produkt deckt meine Haut ausreichend ab, aber ich denke, dass dieser Farbton vielen Leuten zu dunkel sein könnte. Ich bin selbst nicht sehr hell und empfand die Creme als recht dunkel für meinen Teint. Die Leute, die ich in meinem Umfeld darauf angesprochen habe, empfanden das aber nicht so, sondern sagten, dass sie mir ein frisches Aussehen verleiht. Sie zaubert wirklich einen schönen, ebenmäßigen Teint und mit der Farbe konnte ich mich dann mit der Zeit auch anfreunden. Ich finde diese getönte Tagescreme wirklich sehr gut, da sie anscheinend auch kaum auffällt.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und ich kann sie auch jedem weiterempfehlen (außer Leuten, die eine wirklich sehr helle Haut haben, da der Ton dann wohl nicht übereinstimmen wird).
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich