Comfort Zone Sublime Skin Color Perfect

Getönte Tagescreme mit hohem Lichtschutzfaktor und Schutz vor Wind und Kälte.

Comfort Zone Sublime Skin Color Perfect

Sublime Skin Color Perfect von Comfort Zone, 40 ml für 58 Euro. Erhältlich im Internet.

„Die Tagescreme Comfort Zone Sublime Skin Color Perfect ist eine reichhaltige Gesichtspflege, die für ein ebenmäßiges Hautbild sorgt. Das Krambeöl, ein natürliches Öl und reich an ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, versorgt die oberen Hautschichten mit ausreichend Feuchtigkeit. Es verlangsamt den vorzeitigen Hautalterungsprozess und schützt die Haut vor Wind, Frost und Sonnenstrahlen. Die pflegende Eigenschaft sorgt dafür, dass Anzeichen gereizter Haut sichtbar gemindert werden. Wertvolle Inhaltsstoffe bewirken zudem, dass die Haut glatter, straffer und ebenmäßiger erscheint. Die Haut wird vor Austrocknen geschützt und fühlt sich geschmeidig und angenehm an.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtspflege

Die Verpackung ist eine kleine Tube mit einem Pumpspender. Das finde ich sehr ansprechend, weil diese Art eine hygienische Dosierung ermöglicht. Die Größe der Tube ist sehr bequem, man kann sie auch gut mit auf die Reisen nehmen. Die Tube und die Umverpackung sind in einem schlichten blaugrau-weißem Design gehalten.

Der Pumpspender gibt mit einem Hub genau die richtige Menge der Creme ab, um das Gesicht einzucremen. Die Creme lässt sich relativ gut verteilen (wenn man die richtigen Produkte davor benutzt hat / dazu später mehr). Die Haut glänzt nach dem Auftrag und fühlt sich ein wenig fettig an. Der Fettfilm verschwindet nach wenigen Minuten und es bleibt ein Gefühl weicher und gepflegter Haut. Der Geruch ist ein leicht parfumierter Creme-Duft. Die Konsistenz ist buttrig weich, sehr angenehm.

Comfort Zone Sublime Skin Color Perfect

Die reichhaltige Formel der Creme spüre ich sehr gut. Man hat das Gefühl, dass sich über die Haut eine Schutzschicht legt. Diese schützt tatsächlich gut vor Wind und Kälte.

Die leicht getönte Creme passt sich gut dem Hautton an bzw. ich merke sie kaum auf dem Gesicht. Für meine Problemhaut ist die Deckkraft nicht ausreichend und ich muss Foundation darüber auftragen. Das funktioniert ohne Probleme. Die Creme eignet sich gut als Primer. Was mir besonderes sympathisch ist, ist der hohe Lichtschutzfilter (UVB und UVA, SPF 50).

Haut vor der Testphase

Mein Problem war, dass sich die Creme mit meinen derzeitigen Pflegeprodukten nicht kombinieren lässt. Ich verwendete ein Hyaluronserum und darauf lässt sich die Creme nur sehr schlecht verteilen. Sie rutscht förmlich vom Gesicht und rollt sich zusammen. Auch weitere Produkte mit Hyaluron lassen sich mit der Creme schlecht kombinieren.

Nach 4 Wochen Testzeit ohne Creme

In den vier Testwochen habe ich leider keine reparierende oder glättende Eigenschaft der Creme feststellen können. Sie schützt und versorgt die Haut ganz gut. Meine Unreinheiten sind aber sogar mehr geworden. Und die Pigmentation von den Pickeln oder Sonnenflecken ist nicht verschwunden oder (erheblich) weniger geworden.

Haut nach 4 Wochen Testphase mit Creme

Mein Fazit zur Comfort Zone Sublime Skin Color Perfect

Die Creme ist ganz gut als schützende Tagespflege für den Winter, sie hat meine Erwartungen aber nicht wirklich erfüllt. Zum einen stört mich, dass ich meine Pflegeroutine umstellen musste und zum anderen vermisse ich das versprochene ebenmäßigere Hautbild.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich