DADOSENS PurDerm – Abdeck-Creme für unreine, fettige Haut

Dermakosmetik auf Naturbasis, die auch für empfindliche Haut geeignet ist! Eine leichte, mattierende Foundation für heiße Sommertage.

DADOSENS PurDerm - Abdeck-Creme für unreine, fettige Haut

Mein Hautzustand:

Vor einem halben Jahr hatte ich starke Akne, was ich zum Glück durch eine Lasertherapie gut in den Griff bekommen habe. Dennoch ist meine Haut schnell ölig, sie hat einige Unreinheiten, sowie kleine Narben und ist durch die Therapie ziemlich empfindlich geworden.

Zum Produkt:

Das Produkt beinhaltet 30ml. Ein Beipackzettel liegt außerdem dabei, der meiner Meinung nach sehr informativ ist. Es wird nochmal etwas über die Entstehung von Hautunreinheiten berichtet und darüber aufgeklärt, wie sie zubeseitigen sind.

Meine Erwartungen:

Von der Creme erhoffe ich mir, dass sie meiner empfindlichen Haut Feuchtigkeit spendet, dass sie meine Haut über einen längeren Zeitraum mattiert und dass sie meine Hautunreinheiten relativ gut abdeckt.

DADOSENS PurDerm - Vorder- und Rückseite der Umverpackung

Der Duft:

Der Duft der Creme ist kein besonders angenehmer Duft. Trotzdem ist er nicht ekelig/abstoßend, die Abdeck-Creme riecht halt wie Make-Up eben so riecht!

Verteilbarkeit der Creme?

Die Abdeck-Creme lässt sich sehr leicht verteilen, da sie anfangs eine sehr cremige Konsistenz besitzt. Allerdings zieht die Creme sehr schnell ein, daher hatte ich teilweiße das Gefühl, dass sie etwas fleckig auf der Haut ist. Man muss sich beim Auftragen etwas beeilen, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Zum Glück ist die Creme nicht so dickflüssig und dunkel, daher kann man sie schön leicht ausblenden.

Glänzt die Haut nach dem Eincremen?

Nein, sie glänzt überhaupt nicht und das ist auch genau das, was ich an der Creme so einzigartig finde!!! Sie ist so wahnsinnig mattierend! Davon bin ich wirklich wahnsinnig begeistert! Mehr kann ich gar nicht sagen… 🙂

Spendet die Creme Feuchtigkeit?

Sie spendet schon etwas Feuchtigkeit, allerdings nicht so viel, dass die Haut sofort wieder ölig aussieht. Ich denke sowieso, dass man sich bei einer Creme entscheiden muss…entweder Feuchtigkeit oder die Haut soll mattierend aussehen! Trotzdem ist die Creme sehr angenehm und leicht auf der Haut, daher denke ich, dass es eine schöne Tagescreme für den Sommer ist!

Deckt sie Unregelmäßigkeiten und Rötungen ab?

Sehr, sehr gering! Also im Abdecken hält sich die Creme ziemlich zurück. Klar, sie deckt kleine Rötungen ab, aber Pickel/Unreinheiten deckt sie defintiv nicht ab. In dem Punkt war ich daher ziemlich enttäuscht, zumal es ja eine „Abdeck-Creme ist“.

Wie wirkt der Teint?

Auf jeden Fall wirkt der Teint frischer und aufgeweckter. Da die Farbe wirklich perfekt für meine Haut ist, sehe ich nicht „zugekleistert“ aus, sondern mein Teint wirkt ziemlich natürlich. Der Teint wirkt ausgeglichener und gesund!

Die Farbe:Die Farbe der DADOSENS PurDerm Abdeckcreme

Ich habe eigentlich einen gebräunten Teint und das eigentlich über’s ganze Jahr. Daher hatte ich zuerst Bedenken, ob der Ton „hell“ nicht etwas zu hell für meine Haut ist. Nein, für meine Hautfarbe war es der perfekte Ton, außerdem glaube ich das sich die Abdeck-Creme relativ gut an die Hautfarbe anpasst.

Mein Fazit:

Eine super Creme, die für Mischhaut ausreichend Feuchtigkeit spendet und dennoch das Gesicht wahnsinnig gut mattiert! Ich mag die Creme wirklich sehr, sehr gern. Ich habe sie die letzten Tage dauernd verwendet und war begeistert, wie schnell sich die Haut „verändert“. Ich hätte nie gedacht, dass meine Haut wirklich einmal so matt wirkt. Außerdem finde ich das Preisleistungsverhältnis super. Das Produkt gibt es für circa 11€ EUR zu erwerben. Ich würde es mir definitiv immer wieder kaufen. Tolles Produkt – perfekt für empfindliche Mischhaut!!!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich