Douglas Beauty System Perfect Complexion Illuminating BB Cream, Farbe: 01 Light

Viel zu teuer und die Bezeichnung "Light" ist eine Übertreibung in höchstem Masse! Aus meiner Sicht die schlechteste BB Cream, die ich je hatte!

So Ihr lieben Leser und TesterInnen!

Nummer 2 aus dem PinkMelon-Päckchen ist eine BB Cream.

Sie ist von Douglas und beinhaltet 30 ml.
Kostenfaktor sind hier 19,95€ im Douglas-Online-Shop.
Die Creme gibt es in 2 Farben, Light und Medium.
Ich habe die hellste, also Light.

Vorab sei erwähnt:
Ich habe mir die BB Cream zum Testen ausgesucht, weil ich sehr gern eine leichte Abdeckung, aber trotzdem Feuchtigkeit und keine Zukleisterung möchte.
Ich habe unreine Haut, mit Rötungen und hier und da kleine Pickelchen.
Bisher hatte ich meist Glück mit BB Creams, da sie eine leichte Abdeckkraft vorweisen konnten und das erwartete ich auch hier.
Die Creme hat einen SPF von 35, das ist doch mal was, so kann es gern weitergehen!
Dann entferne ich den Deckel mittels abziehen und kann mit dem Pumpspender Produkt entnehmen, hygienisch gut.

Dann der Schock:
Die Creme ist Orange!
Manchmal ist es ja so, dass die Creme sich dann doch noch dem Hautton anpasst. Das war hier abolut nicht der Fall.
Ich habe für Euch Swatches gemacht. Ich denke, man kann gut erkennen, wie dermaßen Orange der Ton ist – das geht gar nicht!
Sie soll übermässigen Glanz kontrollieren, die Textur der Haut glätten.

Ja, sie glättet die Haut – keine Frage! Aber ist dies das Ziel einer BB Cream?
Gut, sie kleistert nicht die Haut zu, aber färbt mich im Gesicht wie einen Indianer!
So hab ich mich echt nicht aus dem Haus getraut, für die Testphase hab ich es getan, aber auch nur mit Puder drüber, was der orangenen Farbe etwas nimmt.
Gehalten hat das Ganze dann 2-3 Stunden und setzte sich zudem unschön nach einer gewissen Zeit in den Fältchen ab.

Fazit:
Nie wieder diese BB Cream!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus