oder

Pinkmelon durchsuchen

Dr. med. Christine Schrammek BB Perfect Beauty Fluid, Farbe: Beige

Eine gut deckende BB-Cream mit Lichtschutzfaktor, die meine trockene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, leider für mich aber nicht ganz zufriedenstellend...

Dr. med. Christine Schrammek BB Perfect Beauty Fluid, Farbe: Beige

Auf der Suche nach einer neuen BB-Cream, bin ich dank pinkmelon.de auf die BB-Cream von Christiane Schrammek gestoßen und durfte diese 4 Wochen testen.

Allgemeine Infos
Das BB-Fluid findet sich in einer beigefarbenen Tube mit silbernen Deckel, was ich sehr praktisch finde. So kann man gut dosieren und hat eine hygienische Entnahme. Man bekommt sie in 3 Farben (Ivory, Peach, Beige). Ich habe Beige getestet und fand sie leider zu dunkel und zu gelbstichig. Das sieht man besonders gut im Bereich des Halses bzw. des Überganges.

Preislich liegt das BB-Fluid im höheren Bereich. Für die Tube mit 40 ml zahlt man ca. 41,-Euro. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Online-Vergleich.

Den Lichtschutzfaktor von 15LSF finde ich sehr gut, da ich Lichtschutzfaktor im Gesicht besonders wichtig finde. Das Fluid ist für trockene und normale Haut.

Versprechen (lt. www.schrammek.de)
Samtige Textur mit UV-Schutz (SPF 15) und idealer Deckkraft für einen perfekten Teint. Das Fluid vereint Make-up und Pflege mit wirksamem UVA/UVB Schutz und speziellen Pigmenten für einen exzellenten “Weichzeichner-Effekt”. Die erfrischende Formel zaubert damit ein optisch geglättetes und ebenmäßiges Hautbild, gleicht Makel aus und beugt Hautalterung durch UV-Strahlen vor. Für einen natürlich makellos wirkenden Teint und eine schöne Ausstrahlung. Ohne Mineralöl, PEG-haltige Emulgatoren und Parabene.

„Aqua (Water), Titanium Dioxide (CI 77891), C12-15 Alkyl Benzoate, Propylheptyl Caprylate, Octocrylene, Talc, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Panthenol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Zinc Oxide, Dimethicone, Cera Alba (Beeswax), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Lauroyl Lysine, Allantoin, Bisabolol, Rosmarinic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dimethiconol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Lecithin, Magnesium Sulfate, Silica, Citric Acid, Sodium Chloride, Tetrasodium Iminodisuccinate, Sodium Hydroxide, Sorbitol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, CI 77492 (Iron Oxide), CI 77499 (Iron Oxide), CI 77491 (Iron Oxides)“

Leider enthält das Fluid Silikonöl, welches sich auf der Haut auflegt und man somit einen Maskeneffekt nicht ausschließen kann. Auch gesundheitlich etwas bedenklich, hätte ich bei einer so hochwertigen Marke nicht erwartet.

Meine Haut
Ich habe eine sehr trockene Haut, die gerade im Wangenbereich zu Rötungen neigt. Besonders dieser Wangenbereich spannt über den Tag sehr stark und wird von mir öfters am Tage eingecremt. Meine Poren würde ich als normal bezeichnen. Mein Wunsch bzw. Erwartungshaltung war eine leichte Abdeckung der Rötungen ohne Maskeneffekt und ohne ein Austrocknen der Haut.

Nach der morgendlichen Reinigung meiner Haut habe ich das BB-Fluid mit einem Schwämmchen auf die Gesichtshaut aufgetragen. Der Duft ist sehr neutral und die Konsistenz ist etwas dickflüssig, lässt sich aber mit dem Schwämmchen gut in die Haut einarbeiten. Die Farbe ist mir leider etwas zu dunkel, das konnte ich aber mit verblenden am Hals relativ gut ausgleichen. Leider ist der gelbliche Stich doch recht deutlich zu sehen, was sich mit etwas weißer Creme bzw. Sonnenschutz recht gut ausgleichen ließ.

Ergebnis
Das Ergebnis ist ok. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und man hat wirklich den Eindruck, dass hier etwas für die Haut getan wird. Die Haut spannt auch nicht und fühlt sich den ganzen Tag gut versorgt an. Leider gefällt mir nicht so, dass sich das Fluid eher auf die Haut legt und nicht komplett einzieht. Bei mir war so eine leichte Schwitzschicht auf dem Gesicht, was mich gerade bei wärmeren Temperaturen sehr gestört hat. Im Sommer, wo ich dieses BB-Fluid gerade benutzen wollte, ist sie einfach too much. Was ich sehr schade finde!

Dr. med. Christine Schrammek BB Perfect Beauty Fluid, Farbe: Beige

Die Abdeckung meiner Rötungen fand ich wirklich toll, hier macht das Fluid einen guten Job. Man hat eben keine 100% Abdeckung, diese wollte ich im Frühling/Sommer nicht. Die Rötungen scheinen ganz leicht durch und da die Poren verschönert werden, macht es so einen gesunden und frischen Eindruck. Die Abdeckung hält leider nicht den ganzen Tag, aber einen normalen Bürotag schafft sie ohne Puder sehr gut. Man kann mit Puder etwas mattieren, wenn man das möchte!

Die Verträglichkeit war gut, ich habe keine Pickelchen oder Rötungen bekommen und die Haut sieht nach 4 Wochen gut und nicht trocken aus!

Dr. med. Christine Schrammek BB Perfect Beauty Fluid, Farbe: Beige

Fazit
Leider ist der Ton nicht ganz mein Ton, was das Auftragen etwas erschwert. Dennoch lässt sie sich leicht mit einer weißen Creme vermischen und man bekommt so einen helleren Ton. Das Ergebnis im Gesicht hat mir gut gefallen, wenn auch das Aufliegen auf der Haut nicht ganz mein Fall ist und ich das schwitzen darunter nicht sehr angenehm finde. Ich hätte mir von dem Preis definitiv ein wenig mehr erwartet und werde das Fluid aufbrauchen, würde es aber nicht nachkaufen…

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus