Dr. med. Christine Schrammek Regulating Care Blemish Balm Light

Gute Abdeckung, dabei hohe Pflegewirkung und gerade für empfindliche, gereizte Haut empfehlenswert.

BB-Creams sind derzeit ja in Mode. Dr. Schrammek brachte aber bereits vor Jahren eine Blemish Balm auf den Markt.
Dr. Schrammek war vorher in erster Linie Kosmetikern ein Begriff, die Bestellung war auch nur Kosmetikern vorbehalten. Da meine Mamita Kosmetikerin ist, habe ich die Firma und die Blemish Balm kennengelernt. Seitdem nutze ich diesen Balm regelmäßig. Seit nun die BB-Creams im Trend sind, dachte ich mir, euch diesen Balm mal näher vorzustellen.

Dr. Schrammek verspricht mit seinem Blemish Balm eine Tagespflege vereint mit einer Abdeckwirkung. Die Creme ist für gereizte und zu Unreinheiten neigender Haut geeignet.

Der Blemish Balm ist relativ zäh, trotzdem gelingt der Auftrag leicht. Die Abdeckwirkung finde ich für ein Produkt, das nicht als Foundation deklariert ist, richtig toll. Mir genügt im Anschluss nur ein wenig Concealer, um meine Haut zufriedenstellend abzudecken.

Besonders begeistert mich aber an diesem Blemish Balm, dass ich von ihm keine Pickelchen und trockene Haut bekomme. Zudem bilden sich keine Schlieren auf meiner Haut, die sonst bei Foundations ein großes Problem für mich darstellen.

Links meine (furchtbare) Haut ohne Abdeckung, rechts mit einer Schicht Blemish Balm von Dr. Schrammek.

Den Blemish Balm gibt es in drei Farbnuancen: Light, Classic und Honey. Die Farbe Light ist für Hellhäuter geeignet.

30 ml kosten 26 Euro.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich