essence all-in-one bb cream, Nuance: 01 universal

Eine leichte BB Cream mit einer schwachen Deckkraft. Sie fühlt sich auf der Haut gut an und kann sie mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich habe die essence all-in-one bb cream in der Farbe 01 universal getestet.
Das Produkt befindet sich in einer flachen Plastiktube mit einem Drehdeckel am unteren Ende. Enthalten sind 30ml.

Der Hersteller verspricht eine leicht getönte, feuchtigkeitsspendende Formulierung für einen strahlenden, ebenmäßigen und gesunden Teint. Zudem hat das Produkt einen LSF 30.

Das Produkt lässt sich einfach dosieren, da durch die Öffnung nur so viel rauskommt, wie man eben auf die Tube drückt. Die Konsistenz ist recht flüssig, weniger cremig und kann mit den Fingern gut auf der Haut verteilt werden. Ich habe es auf diese Weise und auch mit einem Make-up Schwämmchen gemacht, fand das Ergebnis mit den Fingern aber besser.

Von der Farbe war ich zunächst etwas erschrocken, da sie sehr dunkel wirkte und ich mich gefragt habe, wie der Ton für alle passend sein könnte. Als das Produkt aber im Gesicht verteilt war, war die Deckkraft sehr schwach und von der dunklen Farbe auch kaum noch was zu sehen. Für starke Unebenheiten reicht die Deckkraft jedoch auf keinen Fall aus, für leichtere dagegen schon. Ich kann mir das Produkt gut im Sommer vorstellen, vor allem durch den LSF 30.
Zudem ist es sehr leicht und die Haut fühlt sich damit nicht wie zugekleistert an.

Die Haftfestigkeit ist gut und bei mir hat die BB Cream den ganzen Tag über gehalten. Allerdings hatte ich das Problem, dass der darüber aufgetragene Puder dunkler gewirkt hat als sonst.

Insgesamt ist das Produkt für Personen mit wenig Unebenheiten gut geeignet, da die Deckkraft sehr schwach ist, die Haut aber gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und die Cream auch einen LSF 30 besitz. Wer aber eine BB Cream erwartet, die ähnlich deckend wie die asiatischen ist, sollte sich lieber nach etwas anderem umschauen. Allerdings wurde dies auch nicht versprochen. Ich werde sie mir für den Sommer aufheben, da es für mich eine gute Alternative für eine Sonnencreme ist und zumindest eine leichte Deckkraft besitzt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus