essence all-in-one cc cream, Farbe: 10 natural

Bis auf die etwas überdimensionale Öffnung für die Entnahme des Produkts und die etwas zu dunkle Farbnuance, gibt es für mich keine Minuspunkte bei diesem Produkt.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die essence all-in-one cc cream testen. Kaufen kann man die CC Cream bei dm oder Müller für ca. 4 Euro. Die Foundation gibt es nur in einer Farbnuance, die ich dem mittleren Hautton zuordnen würde. Die Tube enthält 30 ml und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

„- sofortiges makelloses Ergebnis und Hautpflege
– die all-in-one CC cream clear & correct deckt Hautunebenheiten, Pickel und Rötungen ab und verleiht einen ebenmäßigen, zarten Teint.
– luftig-leicht und dennoch eine hohe Deckkraft
– mit LSF 30″

Inhaltstoffe :

AQUA (WATER), DIMETHICONE, ISODODECANE, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROGENATED TETRADECENYL/METHYLPENTADECENE, C15-19 ALKANE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SORBITOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, SODIUM CHLORIDE, SILICA, ROSA GALLICA FLOWER WATER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) PROTEIN, BUDDLEJA DAVIDII EXTRACT, MANNITOL, METHICONE, MICA, ALUMINA, TALC, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Tube ist aus weichem Plastik mit einem Drehdeckel. Wenn man den Deckel abnimmt, fließt die Foundation förmlich raus, da die Öffnung viel zu groß und die Foundation ziemlich flüssig ist… Jedes Mal bei der Entnahme geht mir dabei einiges an Produkt verloren, da einfach viel zu viel Foundation rauskommt…schade.

Konsistenz und Verteilbarkeit:
Wie bereist erwähnt, ist das Produkt ziemlich flüssig, aber gleichzeitig auch cremig. Die Verteilung im Gesicht ist dadurch angenehm und unproblematisch. Obwohl ich leicht trockene Haut habe, benutze ich gar keine Creme als Unterlage, da es bei dieser Foundation nicht notwendig ist. Die Haut bleibt den ganzen Tag frisch und wird nicht trocken. Wenn ich doch eine Creme benutze, dann ist das Ergebnis sehr glänzend und die Haut fühlt sich fettig an.

Farbe und Duft:
Die Farbe ist mir etwas zu dunkel, ich würde sie eher für mittlere Hauttypen empfehlen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die CC Cream sich der Haut (auch wenn nicht ganz) anpasst, sodass sie nicht extrem von meinem Hauttyp (hell bis mittel) abweicht.
Leider riecht die CC Cream unangenehm, was ich aber schon oft bei Make-ups mit LSF feststellte. Das stört mich aber an dieser CC Cream nicht weiter, da der Geruch sehr schnell verfliegt.

Deckkraft, Ergebnis und Haftfestigkeit:
Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Sie deckt in einer Schicht nur leicht ab, lässt sich aber (u.a. auch punktuell) gut schichten, ohne das Ergebnis zugekleistert aussehen zu lassen.
Das Ergebnis ist nicht matt, sondern leicht glänzend. Ich muss einmal abpudern, damit der Glanz weg ist und die CC Cream den ganzen Tag übersteht, ohne zu verblassen. Der Glanz kommt in meinem Fall (trockene Haut) nicht wieder. J Die Haut fühlt sich weich an und mein Teint sieht ebenmäßiger als sonst aus.

Fazit:
Bis auf die etwas überdimensionale Öffnung für die Entnahme des Produkts und die etwas zu dunkle Farbnuance gibt es für mich keine Minuspunkte bei diesem Produkt. Zudem mag ich Make-up Produkte, die einen LSF haben und meine Haut nicht austrocknen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich