essence my skin tinted moisturizer (light skin)

Leider viel zu orange-stichig für meine Haut. Für Mädels, die im Sommer braun werden, vielleicht eine Alternative zum Make-up.

Ich möchte euch gerne über ein Produkt berichten, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich dabei um die getönte Tagescreme (tinted moisturizer) aus der my skin Serie von essence. Es gibt diese in zwei Nuancen, ich habe die hellere in der Farbe „light skin“ getestet.
Das Produkt kommt in einer Tube in einer Umverpackung. Die Tube steht auf dem Deckel, sodass das Produkt gut nachfließen kann.
Es sind 50ml enthalten.

„Die intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch von Make-up passt sich dem Hautton perfekt an – für einen natürlichen, ebenmäßigenn Teint.
Die mit Pfirsichkenröl & Acai Beeren-Extrakt angereicherte Formulierung pflegt, schützt und versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Lichtreflektierende Pigmente verleihen der Haut ein gesundes, frisches Strahlen. Mit schützendem UVA/UVB-Filter und einem fruchtigen Duft.“

Die Konsistenz ist schön cremig und die Creme lässt sich gut verteilen. Für meinen Geschmack ist sie vielleicht etwas zu „flüssig“. Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist wie der Hersteller sagt schön fruchtig und frisch.
Was mich stört ist die Farbe. Obwohl es die hellere Variante ist, ist mir der Ton schon leicht zu dunkel. Auch ist die getönte Feuchtigkeitscreme sehr orangestichig. Dies wirkt auch leider nicht nur anfangs so, sondern ist auf dem Gesicht zu sehen. Bei mir sieht das nicht besonders schön aus. Ich denke, bei leicht gebräunter Haut im Sommer könnte dies aber okay sein.

Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Daher finde ich das Vesprechen „24 Stunden Feuchtigkeit“ nicht wirklich passend. Da es sich um eine Feuchtigkeitspflege handelt und nicht um ein Make-up, ist die Deckkraft natürlich nicht gegeben. Wer also Rötungen oder Pickel hat und diese damit abdecken möchte, wird mit diesem Produkt denke ich nicht glücklich.

Insgesamt finde ich das Produkt für mich ungeeignet. Für Mädels, die im Sommer braun werden und vielleicht zu den warmen Typen gehören, könnte es aber okay sein.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus