essence my skin tinted moisturizer (light skin)

Eine pflegende Tagescreme, die einen Frischekick verleiht? Bitteschön! Mein Top-Produkt.

Produkt: tinted moisturizer
Farbe/Nr./Serie: my skin/Farbe: light skin
Marke: essence (Cosnova)

Preis: 1,95€
Wo gekauft: Rossmann

Die auffällig gestaltete orange Pappverpackung ist mir gleich ins Auge gestochen als das neue Sortiment eingetroffen ist. Ich habe sie mir gleich genauer angeschaut und war ganz angetan von dem Design. Man findet ein kleines Bild von einem Pfirsich und Beeren, was darauf hinweist, dass es danach duften könnte.
Außerdem ist das Produkt in 2 Farbtönen erhältlich, ich habe „light skin“ gewählt.

In der Pappschachtel befindet sich dann eine kleine Tube, in der das Produkt enthalten ist.

Inhalt: 50ml

„Diese intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme zaubert eine angenehme Frische auf die Haut.
Die leicht getönte Creme passt sich dabei perfekt an den Hautton an und sorgt für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Pfirsichkernöl und Acaibeeren-Extrakt pflegen, schützen und versorgen die Haut bis zu 24h mit Feuchtigkeit.“

Konsistenz:
Die Konsistenz ist etwas zwischen Creme und Bodylotion, genau richtig. Außerdem konnte ich einen kleinen Schimmer in der Creme wahrnehmen.

Geruch:
Das Produkt riecht angenehm leicht fruchtig nach Pfirsich, ich mag es sehr gerne.

Anwendung/Meinung:
Ich habe die getönte Feuchtigkeitscreme wie eine normale Tagescreme auf Gesicht und Hals aufgetragen, was wirklich sehr einfach war und überhaupt nicht fleckig wurde.
Sie hat sich wunderbar meiner Haut angepasst.
Mein Gesicht sah sofort frischer aus, allerdings wurden Pickel oder Rötungen nicht abgedeckt, was ich aber auch nicht erwartet habe, hier muss man dann einfach mit einem Concealer nachhelfen.
Die Creme ist blitzschnell in die Haut eingezogen und wirkte überhaupt nicht glänzend oder speckig, obwohl ich einen leichten Schimmer wahrnehmen konnte.
Also habe ich mein Gesicht noch abgepudert und hatte ein wunderbar mattes Ergebnis.

Da ich zu eher trockener Haut neige, habe ich mit normalen Foundations häufig Probleme gehabt, weil alles unschön gekrümelt hat, aber nun hat sich das erledigt, da die getönte Creme meiner Haut genug Feuchtigkeit spendet und somit alles ebenmäßig wirkt.
Auch konnte ich keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen.

Positiv:
+ Der Geruch
+ Die Pflegewirkung
+ Das Ergebnis

Negativ:
– deckt Rötungen und Pickelchen nicht ab (verspricht der Hersteller aber auch nicht!)

Fazit:
Endlich eine getönte Feuchtigkeitscreme die meinen Anforderungen gerecht wird. Da ich zum Glück nicht großartige Probleme mit Rötungen und Pickeln habe, ist es für mich persönlich kein fester Kritikpunkt, dass die Creme diese nicht abdeckt. Und selbst wenn, würde ich hier mit einem Concealer nachhelfen. Wichtig war mir, dass sie für trockene Haut geeignet ist und mir genug Feuchtigkeit spendet und diesen Test hat sie mit einer 1+ bestanden.
Auch der Hersteller hält in allen Punkten sein Versprechen, was ich besonders lobenswert finde.

Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich

3 Antworten zu “essence my skin tinted moisturizer (light skin)”

1. olja

Ich hab mich gewundert, dass du 200ml Inhalt angiebst, es sind nur 50 drin.

2. mel

Hallo olja,
    danke dir für deinen Hinweis. Ich habe das stellvertretend für Berrytale eben im Bericht korrigiert.
    Liebe Grüße
    Mel