essence my skin tinted moisturizer (light skin)

Lange gesucht, endlich gefunden - eine getönte Tagescreme, die meinen Ansprüchen gerecht wird! Und das für den kleinen Geldbeutel!

Seit einigen Wochen benutze ich nun die essence my skin getönte Feuchtigkeitscreme, auch „tinted moisturizer“ genannt. Ich selbst habe für meine sehr helle Haut auch „light skin“ gekauft.

Die Aufmachung des Produkts ist wie bei allen „essence my skin“ Produkten sehr ansprechend, mit schönen Farben und Designs. In diesem Fall eine kleine Tube mit orangenen Elementen.

Inhalt der Creme ist 50ml und bei Rossmann kostet sie 1,95€.

Was verspricht sie?
„Diese intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme zaubert eine angenehme Frische auf die Haut.
Die leicht getönte Creme passt sich dabei perfekt an den Hautton an und sorgt für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Pfirsichkernöl und Acaibeeren-Extrakt pflegen, schützen und versorgen die Haut bis zu 24h mit Feuchtigkeit.“

Duften soll die Creme nach Pfirsich und nach Acaibeeren. Also einen angenehmen Pfirischduft nehme ich wahr, Acaibeeren eher weniger, wobei ich auch gar nicht weiß, wie Acaibeeren überhaupt riechen.
Der Duft ist meiner Meinung nach aber sehr toll und angenehm!

Die Konsistenz ist für eine Creme recht flüssig, das Auftragen geht dennoch sehr gut! Man muss nur aufpassen, nicht zuviel Creme zu verwenden!

Ein großer Vorteil ist, dass diese Creme extrem schnell einzieht, das dauert nur wenige Sekunden. Das finde ich sehr praktisch, da ich die Creme morgens als Foundation-Ersatz benutze und so kann ich mich sofort weiter schminken.

Auch hinterlässt die Creme nur einen minimalen Glanz, so dass man fast keinen Puder mehr benötigt. Ich mattiere mein Gesicht danach dennoch, weil es mir einfach besser gefällt.

Für meine Haut reicht die Feuchtigkeit, die die Creme spendet, ich habe aber auch keine trockene Haut. Für Leute mit trockener Haut empfehle ich eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme. Für meine normale Haut ist sie perfekt.

Kleine Rötungen und Hautunebenheiten gleicht die Creme aus, auch leichte Augenringe verschwinden. Ich benutze aber zusätzlich immer noch einen Concealer zum Abdecken von Pickelchen oder stärkeren Augenringen. Da reicht mir die Creme allein nicht aus.

Was mich überzeugt ist, dass die Creme einen unheimlich frisch aussehen lässt. Gerade morgens, wenn man noch sehr müde aussieht. Ich trage die Creme auf und schon sehe ich ausgeschlafen aus!

Ich benutze die Creme nun schon zwei Monate und habe bisher keine Reizungen oder Unverträglichkeit meiner Haut gespürt.

Vor allem für helle Haut interessant: Bisher waren alle getönten Cremes, die ich ausprobierte, viel zu dunkel für meine Haut und hinterließen unschöne, orange Flecken in meinem Gesicht. Dies ist die erste Creme, die sich perfekt meinem Gesicht anpasst!

Insgesamt bin ich sehr von der Creme überzeugt und werde sie mir definitiv nachkaufen! Ihr solltet sie euch anschauen!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich

Eine Antwort zu “essence my skin tinted moisturizer (light skin)”

1. Lady_Nadie

Gibt es die Creme eigentlch nur bei Rossmann?

Grüßle Lady_Nadie