essence my skin tinted moisturizer (ligth skin)

Heute möchte ich euch die getönte Tagescreme von essence my skin in der helleren Varianta vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich das Produkt bei Rossmann. Es sind 50 ml enthalten und bezahlt habe ich dafür 1.95€, was wirklich günstig ist. Nach dem Öffnen sollte man sie innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Die Tagescreme kommt in einer Umverpackung, die in Weiß und Orange gehalten ist – ebenso die Tagscreme selber. Auf der Vorderseite sieht man den Produkt- und Markennamen und auf der Rückseite die Herstellerversprechen und weitere Informationen über das Produkt.

Herstellerversprechen: “Diese intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme zaubert eine angenehme Frische auf die Haut. die leicht getönte Creme passt sich dabei perfekt an den Hautton an und sorgt für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Pfirsichkernöl und Acaibeeren-Extrakt pflegen, schützen und versorgen die Haut bis zu 24h mit Feuchtigkeit.“

Anwendung: Aus der Verpackung liess sich das Produkt sehr gut entnehmen und auch der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.
Die Dosierung klappt auch sehr gut, da man nur die gewünschte Menge herausnehmen muss.
Das Produkt hat zwar einen leichten Gelbstich, wobei man den auf der Haut kaum wahrnimmt, da es keine allzu große Deckkraft hat, sonder nur eine leichte.
Die Konsistenz ist schön flüssig-cremig und lässt sich dadurch sehr gut auf der Haut verteilen.
Man nimmt auch einen schönen Geruch wahr, denn dieser ist sehr fruchtig, bleibt aber nicht lange auf der Haut.

Da die Deckkraft auch nicht so hoch ist, sieht man sehr natürlich aus und keineswegs “zugeklatscht“. Das Ergebnis sieht sehr schön aus und man hat einfach einen schönen ebenmäßigen Teint, dem eine schöne Frische zugeteilt wird. Bei größeren Unreinheiten würde ich aber dann noch einen Concealer aufgeben, da sie einfach sehr sheer ist.

Ich habe vorher immer noch eine Feuchtigkeitscreme benutzt, habe aber trotzdem das Gefühl, dass diese Creme meiner Haut auch etwas Feuchtigkeit gespendet hat. Zwar nur leicht, aber bei Haut, die keine besonders große Feuchtigkeit braucht, wird diese getönte Tagescreme auch ausreichen.

Fazit: Ich kann euch diese getönte Tagescreme wirklich sehr empfehlen. Sie ist günstig, verleiht einen gesunden Teint und verfeinert das Hautbild. Was will man mehr?

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus