essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light

Viel zu wenig Farbauswahl, kein schöner Auftrag und auch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Leider ein Flop bei meiner Haut.

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light

Ich habe die „essence you better work tinted day cream“ in der Farbe „10 light“ getestet. Es handelt sich hierbei um die hellste Farbe im Sortiment.
Die Verpackung ist ziemlich überladen, dennoch irgendwie ansprechend und modern. Die getönte Tagescreme kostet ca. 3,80 € und ist in der Drogerie sowie online erhältlich.

„Die essence cosmetics You better work! tinted Day Cream 20 ist eine getönte, leichte Feuchtigkeitspflege mit Matteffekt. Sie kreiert einen natürlichen No-Make-up-Look und einen ebenmäßigen Teint. Dank schützender UV-Filter ist die Haut auch bei Aktivitäten im Freien vor UV-Strahlung geschützt.“

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light - Öffnung

„AQUA (WATER), ISODODECANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, TALC, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOPENTASILOXANE, SILICA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, MAGNESIUM SULFATE, PROPYLENE CARBONATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SIMETHICONE, COCO-GLUCOSIDE, BHT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BENZOPHENONE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Tagescreme

Den Duft der Creme finde ich sehr angenehm, leicht pudrig und etwas süßlich. Das ist aber leider schon das einzige, das mich an der Creme überzeugt hat.
Die Konsistenz des Produktes ist ziemlich flüssig, dennoch lässt sich die Creme sehr schwierig auf der Haut verteilen. Ich habe es sowohl mit den Fingern, mit einem Pinsel und mit einem Schwamm probiert. Leider ist mir nie ein schöner Auftrag gelungen. Die Creme wird immer streifig oder fleckig und schiebt sich auf der Haut zunächst nur hin und her bis sie dann trocknet und unschöne Ränder oder Produktansammlungen auf einer Stelle hinterlässt. Durch die flüssige Konsistenz landet leider auch sehr schnell beim Öffnen der Tube Produkt auf den Klamotten oder in der Umgebung.
Die Creme zieht überhaupt nicht ein, sie setzt sich auf die Haut und trocknet dann an.
Es handelt sich bei dieser Farbe um die hellste Nuance, leider ist diese immer noch etwas zu dunkel für mich, außerdem wirkt die Creme ziemlich gelblich auf der Haut.
Die Creme trocknet ziemlich matt an, für einen besseren Halt habe ich sie dennoch abgepudert. Das Produkt hält leider nicht sonderlich gut auf der Haut, die Haut glänzt nach kurzer Zeit schon wieder. Die Creme setzt sich auf trockene Stellen und rutscht in Fältchen. Insgesamt habe ich mich mit der aufgetragenen Creme immer etwas unwohl gefühlt.

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, insgesamt hat sich meine Haut während und nach der Anwendung auch nicht verbessert oder verschlechtert.

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light - Gesicht mit frisch aufgetragener Creme
Gesicht mit frisch aufgetragener Creme

Die Deckkraft der Creme lässt leider zu wünschen übrig, nach dem Auftrag kommen sowohl die Unreinheiten als auch nur leichte Rötungen noch durch. Ein frisches und natürliches Ergebnis kann die Creme bei mir nicht erzielen.

essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zur essence you better work! tinted day cream, Farbe: 10 light

Leider ein Flop – ich konnte wenig Gutes an der Creme feststellen. Für mich nicht das richtige Produkt.

von in der Kategorie getönte Creme

XOOOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus