Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Mit Matt-Effekt (Hell)

Eine solide BB-Cream mit einer viel zu gelbstichigen Farbe. Nichts für extrem helle Haut. Sie hinterlässt aber ein angenehmes Hautgefühl und lässt sich gut verteilen.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Mircale Skin Perfector All-in-One BB Cream mit Matt-Effekt für fettige und Mischhaut vorstellen. Ich habe sie für ca. 7,- Euro bei Rossmann gekauft. Es sind 40 ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Miracle Skin Perfector 5 in 1 Blemish Balm
– Anti-Glanz, mattiert non-stop
-Mildert Poren und Unreinheiten
-Ebenmäßiger Teint & Strahlen
-Spendet Feuchtigkeit
– UVA-/UVB Schutz LSF 20
-Ölfreie Formel: Ultra-absorbierendes Perlite + Mineralpigmente“

Anwendungshinweise:
„Verteilen Sie Garnier BB Cream mit Matt-Effekt wie Ihre gewohnte Tagespflege auf der zuvor gereinigten Haut. Zögern Sie nicht eine weitere Schicht aufzutragen, um die Deckkraft zu erhöhen.“

Die BB-Cream kommt mit einer äußeren Kartonage, darauf befinden sich die Hersellerversprechen etc. Darin befindet sich die eigentliche BB-Cream. Sie kommt in einer Tube, die auf den Kopf steht. Sie ist Beige und darauf befinden sich ebenfalls noch mal die Herstellerversprechen Eine eher zweckmäßige Verpackung, die mich aber trotzdem angesprochen hat.

Meine Erfahrungen:
Die Dosierung ist relativ schwierig, da die Konsistenz der BB-Cream sehr flüssig ist und die Öffnung dafür wohl etwas zu groß. Man muss aufpassen, dass man nicht drückt. Kurz darauf stieg mir der extrem chemische Geruch in die Nase, ich möchte fast schon sagen, penetrant. Es hat wirklich extrem nach Chemie gerochen. Nachdem ich mein Gesicht gereingt hatte und eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen hatte, hab ich die Garnier BB-Cream aufgetragen. Ich habe sie mit den Fingern verteilt, da ich so das beste Ergebnis erzielt habe. Nebenbei möchte ich anmerken, dass diese BB-Cream eigentlich für fettige und Mischhaut gedacht ist. Ich habe eher trockene bis Mischhaut. Somit kann ich nichts zu dem versprochenden Matt-Effekt im Bezug auf fettige Haut sagen. Zurück zur Cream. Dadurch, dass sie so flüssig ist lässt sich sich gut verteilen und hat dafür eine vergleichsweise eher höhere Deckkraft, als ursprüngliche BB-Creams auf dem Deutschen Markt, die meistens nur eine getönte Tagespflege sind. Aber diese hier deckt wirklich gut kleine Rötungen ab und lässt die Haut strahlen. Allerdings würde ich sie für sehr problematische Haut nicht empfehlen, da die Deckkraft dafür dann doch nicht hoch genug ist. Es lässt sich auch wunderbar eine zweite Schicht auftragen, ohne angemalt auszusehen. Auch der chemische Geruch verliegt dann schnell. Jetzt zum großen ABER: Die Farbe Hell ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hell. Ich habe sehr helle Haut und diese Farbe ist extrem gelbstichig und das sieht einfach sehr unnatürlich in meinem Gesicht aus, sie dunkelt auch etwas nach. Für mich ist sie viel zu gelbstichig, deswegen kann ich sie leider nicht tragen. Das Gefühl auf der Haut ist aber toll, man merkt nicht, dass man etwas aufgetragen hat. Sie hat auch gut einen Arbeits/Schultag überstanden und sie hinterlässt ein eher glowiges Finish finde ich, also ich sehe nichts von einem Matt-Effekt, wie es angepriesen wird. Ich habe keine Hautprobleme dadurch bekommen.

Fazit:
Allgemein eine gute BB-Cream, die erstaunlich gut abdeckt für eine BB-Cream und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Allerdings ist die Farbe Hell viel zu gelbstichig und daher nichts für sehr helle Haut. Den versprochenen Matt-Effekt kann ich nicht sehen, im Gegenteil, ich finde sie hinterlässt einen leichten Glow. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich etwas für fettige Haut ist, aber dies kann ich nicht berurteilen. Daher gibt es nur eine bedingte Kaufempfehlung meinerseits, da die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt werden.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus