Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Mit Matt-Effekt (Medium)

Eine gut abdeckende BB Cream für Mischhaut, mit der ich sehr zufrieden war.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

ich möchte euch von der Garnier BB Cream berichten, die ich schon mehrmals nachgekauft habe. Das Produkt kostet um die 7 Euro und ist in allen Drogeriemärkten zu finden. Es sind 40 ml enthalten. Man kann sich zwischen zwei Farbnuanccen entscheiden.

Die Gestaltung der länglichen Tube ist nichts Besonderes. Mir persönlich gefällt die silberne Schrift. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Da die Konsistenz sehr flüssig ist, sollte man aufpassen, dass nicht zuviel Creme ausläuft. Eine kleine Menge genügt schon für das ganze Gesicht. Mir reicht eine Erbsengroße Menge. Je nachdem wieviel Deckkraft man haben will, kann man eine weitere Schicht auftragen. Leider war die Farbnuance Medium zu dunkel für mich. Davor hatte ich die BB Cream in der Farbe hell, diese war etwas zu hell. Die wenige Farbauswahl stört mich.
Das Produkt duftet angenehm dezent.

Folgendes schreibt der Hersteller über das Produkt: „Die Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream (Blemish Balm) Matt-Effekt ist eine ölfreie All-In-One Pflege, die durch ihre besondere Zusammensetzung gleich fünf Bedürfnisse der Haut mit nur einer Pflege abdeckt und fettige und Mischhaut dabei non-stop mattiert. Die Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream (Blemish Balm) Matt-Effekt vereint optimale Feuchtigkeitspflege mit Mineralpigmenten und einem Vitamin C-Komplex. Sie spendet 24h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden, ebenmäßigen Teint, glättet das Hautbild, mildert Poren und Hautunebenheiten und hat einen UVA-UVB Schutz LSF 20. Zudem sorgen ultra-absorbierendes Mineral-Perlit und Mineralpigmente für mattierte und perfektionierte Haut. Diese Gesichtspflege spart Zeit – in nur einem Schritt zur perfektionierten Haut!“

Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Mit Matt-Effekt (Medium)

Egal ob mit den Fingern oder mit einem Pinsel, die BB Cream lässt sich sehr gut verteilen. Nach dem Auftragen fühlt die Haut sich sehr weich an. Manche Stellen meiner Haut werden bei vielen Foundations ausgetrocknet. Dies ist hier nicht der Fall. Tatsächlich sieht meine Mischhaut ebenmäßiger aus und wird mattiert. Eine Hautverbesserung konnte ich nicht beobachten.

Fazit: Eine gute BB Cream, die die Mischhaut mattiert. Außerdem deckt sie so gut wie eine Foundation ab, jedoch konnte ich keine Hautverbesserung erkennen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich