Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Mit Matt-Effekt (Hell)

Diese BB Cream mattiert leicht, gleicht Rötungen, Poren und Unreinheiten aus und bewahrt diesen natürlichen Look den ganzen Tag. Ich bin begeistert und kann sie bei fettiger und Mischhaut empfehlen.

Diese BB Cream für fettige und Mischhaut in der Farbnuance „Hell“ verwende ich nun seit ein paar Monaten. Nun ist sie nahezu aufgebraucht und ich kann ein Resumee ziehen.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die BB Cream befindet sich in einer Kunststofftube mit Schraubverschluss. Durch die relativ kleine Dosieröffnung lässt sich auch eine geringe Menge entnehmen. Allerdings schließt bei meiner Tube der Deckel nicht zuverlässig ab, mit der Folge, dass die BB Cream in den Deckel sowie das Schraubgewinde fließt und letztlich auch aus dem Deckel heraustritt, was sehr unschön ist. Ich habe Garnier in dieser Sache angeschrieben: Es soll sich angeblich um einen Einzelfall handeln…

Bezugsort und Preis:
Die BB Cream ist in Drogerien, Supermärkten und Kaufhäusern erhältlich. Ich habe sie bei dm für etwa neun Euro gekauft.

„Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) Matt-Effekt ist eine ölfreie All-In-One Pflege, die durch ihre besondere Zusammensetzung gleich fünf Bedürfnisse der Haut mit nur einer Pflege abdeckt und fettige und Mischhaut dabei non-stop mattiert. Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) Matt-Effekt vereint optimale Feuchtigkeitspflege mit Mineralpigmenten und einem Vitamin C-Komplex. Sie spendet 24h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden, ebenmäßigen Teint, glättet das Hautbild, mildert Poren und Hautunebenheiten und hat einen UVA-UVB Schutz LSF 20. Zudem sorgen ultra-absorbierendes Mineral-Perlit und Mineralpigmente für mattierte und perfektionierte Haut. Diese Gesichtspflege spart Zeit – in nur einem Schritt zur perfektionierten Haut!“

Mein Eindruck – Konsistenz, Duft, Anwenung und Farbe:
Die BB Cream ist bei der Entnahme relativ flüssig und riecht etwas chemisch, was allerdings beim Auftrag verfliegt. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und wird dann etwas pudrig. Ich trage sie stets mit den Fingern auf. Dabei achte ich darauf, sie von Beginn an gut zu verblenden und beispielsweise unter den Augen etwas einzuklopfen. Insgesamt gelingt der Auftrag leicht, wenn man ein bisschen auf die gleichmäßige Verteilung achtet. Auf den Fotos (Nahaufnahme + Blitz) sieht man, dass sie sich ein wenig an den feinen Gesichtshärchen absetzt. Beim normalen Blick in den Spiegel ist davon aber nichts zu sehen.
Die Farbe „hell“ erscheint auf dem Handrücken etwas dunkel. Dennoch passt sich die BB Cream gut meinem Hauttyp an und wirkt nicht zu dunkel. Es gibt sicher Mädels mit noch hellerer Haut als ich, für die diese BB Cream möglicherweise noch zu dinkel ist.

Mein Eindruck –Tragegefühl, Pflegewirkung, Optik und Halt:
Das Tragegefühl bei dieser BB Cream ist wirklich gut. Die Haut fühlt sich natürlich und etwas pudrig mattiert an. Auch wenn man die BB Cream etwas schichtet, verliert sich das positive Tragegefühl nicht.
Von der Pflegewirkung allein reicht mir diese BB Cream nicht aus. Ich habe sie ohne zusätzliche Tagespflege darunter probiert, fand meine Haut dann aber zu trocken, sodass ich die BB Cream meist auf meiner gut eingezogenen (!)Tagespflege verwendet habe.

Besonders wichtig ist sicherlich die Optik und hier überzeugt dieses Produkt in allen Punkten: Meine großporige Haut, die einige Unebenheiten, Rötungen und Pickelmale aufweist und meist auch glänzt, wird gut ausgeglichen. Das ganze Hautbild wirkt ebener und gleichmäßiger. Auch die „Blackheads“ werden gut kaschiert. Mit der leichten bis mittleren Deckkraft dieses Produkts sieht man Unreinheiten zwar noch durchscheinen, aber dadurch ist das Erscheinungsbild insgesamt sehr natürlich.
Die Haut wird leicht mattiert. Heißt: Sie hat noch einen leichten und natürlichen Glanz, wirkt aber nicht mehr speckig. Wer es noch matter mag, sollte zusätzlich zu Puder greifen.
Auch mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Ohne besondere Beanspruchungen wie Schwitzen und mit Puder gesettet hält die BB Cream einen ganzen Arbeitstag durch und das Gesicht wirkt ausgeglichen. Der mattierende Effekt wird nach ein paar Stunden weniger ist aber immer noch ok.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Abgesehen von der Feuchtigkeitsversorgung, die bei meiner Haut – zumindest in der kalten Jahreszeit – nicht ausreicht, sind die Herstellerversprechen für mich erfüllt.

Fazit:
Ein ganz tolles Produkt, dass ich garantiert nachkaufen werde und das seinen für Drogerieverhältnisse eher teuren Preis absolut rechtfertigt. Ich bin – abgesehen von dem Manko der schlecht schließenden Tube – absolut begeistert.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus