Garnier Miracle Skin Perfector Daily All-In-One B.B. Cream, Farbe: 02 Light/ Clear

Ich würde das Produkt eher als getönte Tagescreme bezeichnen. Mich stört vor allem das klebrige Hautgefühl und das speckige Aussehen. Enttäuschend für mich.

Die B.B. Cream Miracle Skin Perfector von Garnier in der Farbe hell ist eine von inzwischen mehreren B.B. Creams, die ich benutze. Ich habe sie in der Drogerie für knapp 10 Euro gekauft.
Die Plastiktube mit Schnappdeckel wird in einem Pappkarton verkauft.
Das Besondere an Beauty (oder Blemish) Balms ist die Mehrfachwirkung des Produkts.

Dies verspricht auch der Hersteller:
„24h Feuchtigkeit
Verleiht einen strahlenden Teint
Glättet das Hautbild
Kaschiert Fältchen & Hautunebenheiten
UVA-/UVB-Schutz: LSF 15“

In der Tube sind 50 ml enthalten. Der Schnappdeckel lässt sich leicht öffnen. Das Loch hat genau die richtige Größe, um die richtige Menge zu entnehmen.
Die Creme ist relativ dickflüssig, fast schon pastös, lässt sich aber gut mit den Fingern im Gesicht verteilen. Das geht wie bei einer Gesichtscreme.
Nach dem Verteilen sieht die Haut etwas gleichmäßiger, ebenmäßiger aus. Die Deckkraft ist aber wirklich gering, weder Rötungen noch Unreinheiten werden abgedeckt. Da müsste man noch mit einem Concealer nacharbeiten. Die Farbe soll ja für helle Haut geeignet sein, aber „hell“ ist natürlich subjektiv. Interessanterweise steht auf der Tube „02 – light/clear“, ich vermute also, dass es vielleicht in anderen Ländern noch eine helle Version 01 gibt. Im Sommer, bei getöntem Teint, geht das noch ganz gut, im Winter und Frühjahr, wenn ich wirklich hell bin, ist die Farbe schon zu dunkel. Der Ton geht dabei auch eher ins gelbliche, wobei meine Hautfarbe eher ins Rosastichige geht.

Was mich wirklich stört, ist das Gefühl auf der Haut. Die Haut wirkt klebrig und sieht glänzend aus – also strahlend sieht da anders aus. Hautunebenheiten werden eher betont, denn kaschiert. Für mich wirkt es, als hätte ich eine recht fettige Creme aufgetragen. Für mich ist das zu reichhaltig und zu wenig mattierend. Die anfangs erwähnte ebenmäßige Wirkung hält nicht sonderlich lange an.

Kaufempfehlung: Nö. Für mich werden die Herstellerversprechen überhaupt nicht gehalten. Das ist für mich keine B.B. Cream, das ist höchstens eine getönte Hautcreme. Ich nutze die Creme höchstens mal am Wochenende zum Supermarkt-Einkauf. Wenn ich aber wert auf ein tolles Hautbild lege, dann greife ich doch zu anderen Produkten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus