Garnier Skin Naturals BB Cream Tägliche 5 in 1 Feuchtigkeitspflege (Sehr hell)

Sie vereint Tagescreme und leichte Foundation in einem. Ein schnelles Produkt für jeden Tag.

Garnier Skin Naturals BB Cream Tägliche 5 in 1 Feuchtigkeitspflege (Sehr hell)

Herstellerversprechen: „Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) ist eine 5 in 1 Pflege, die durch ihre besondere Zusammensetzung gleich fünf Bedürfnisse der Haut mit nur einer Pflege abdeckt.“
„Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) vereint optimale Feuchtigkeitspflege mit Mineralpigmenten und einem Vitamin C-Komplex. Sie spendet 24h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden Teint, glättet das Hautbild, kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten und hat einen UVA-UVB Schutz LSF 15. Sie sparen Zeit mit dieser Gesichtspflege – in nur einem Schritt zur perfekten Haut!“

Das Produkt kommt in einer Tubenform, verpackt in einer kleinen Schachtel, welche mit vielen wichtigen Hinweisen und erklärenden Aspekten versehen ist. Bei einem Inhalt von 50 ml liegt der Preis bei ca. 6,- bis 7,- €. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Klassiker unter den Garnier BB Creams, die einfache Feuchtigkeitspflege. Neben zwei weiteren Nuancen, „Dunkel“ und „Hell“, habe ich mir die Nuance „Sehr Hell“ ausgesucht. Diese Farbnuance lässt sich als beige-/vanillefarben beschreiben. Ein leichter Gelbeinschlag ist auch vorhanden. Dieser kommt durch die geringe Deckkraft aber kaum zum Vorscheinen.

First Impression:
Da ich eine relativ sensible, sowie trockene Haut besitze, muss ich dennoch manchmal als Schritt vorab auf besonders beanspruchte Stellen eine leichte Gesichtscreme auftragen. Sammelt sich dort sonst das Produkt an und unschönen Stellen werden hervorgehoben. Also falls Ihr ein ähnliches Hautbild aufzuweisen habt, seid hierbei vorsichtig. Auch gilt es die Creme schnell zu verteilen, damit keine unerwünschten Flecken entstehen. Bei der angenehmen Textur dieser Creme stellt das auch kein Problem dar. Am besten gelingt mir mein Ergebnis, wenn ich meine Finger zum Auftragen verwende.
Ansonsten hat man schon beim Auftrag direkt das Gefühl, dass die BB Cream die Haut nicht nur schön aussehen lässt, sondern sie auch wirklich pflegt. Sie mattiert nicht, sondern hinterlässt eher ein glowiges Finish. Trotz ihrer Reichhaltigkeit hinterlässt sie keinen Ölfilm. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger, sehr natürlicher Teint. Dennoch wird erstaunlicher Weise alles abgedeckt, was abgedeckt werden soll bzw. muss. Gebt der Creme dabei noch ein paar Sekunden Zeit, um zu wirken, bevor Ihr direkt zum Concealer greift. Ansonsten lässt sie sich wirklich gut dosieren und man kann sie gut aufbauen. Auch einem langen Arbeitstag kann sie ohne weiteres standhalten.

Garnier Skin Naturals BB Cream Tägliche 5 in 1 Feuchtigkeitspflege (Sehr hell)

Fazit:
Von Zeit zu Zeit meine ich sogar ein verbessertes Hautbild zu verspüren. Zudem spart man morgens wirklich viel Zeit: Man kann seine komplette Gesichtspflegeroutine in einem verpacken. Ja sogar einen Lichtschutzfaktor vereinbart dieses Wunderprodukt. Auch meine Trockenheitsstellen scheinen sich zu reduzieren. Einem langen Arbeitstag kann sie ohne weiteres standhalten. Der Tragekomfort ist und bleibt angenehm leicht. Man merkt keine Spur von Makeup. Die Haut kann spürbar atmen, ein schwereloses Gefühl. Ich bin also sichtlich begeistert, kann die Herstellerversprechen nur untermauern und eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Für mich definitiv ein dauerhaftes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus