HYPOAllergenic Detoxing Face Glower

Feuchtigkeitsspendende, getönte Tagescreme für (eher) trockene Haut.

30g für ca. 9 Euro
Erhältlich bei Rossmann oder Douglas oder anderen Onlineshops.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Mit Aprikosenkernöl und den Vitaminen A und E spendet das Detoxing Face Glower Gel von HYPOAllergenic der Haut frische Feuchtigkeit und verleiht ihr einen unvergleichlichen Glow. Seine leichte Fluid-Formel lässt sich leicht verteilen, gleicht den Hautton aus und sorgt für einen glatten, erholten Teint. Beruhigende Aloe vera beugt Reizungen vor und Matcha-Extrakt schützt die Haut dank seiner hohen Konzentration an Antioxidantien vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und verschmutzter Luft. Das Gel ist vegan und 91 % seiner Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Es wurde dermatologisch auf seine Verträglichkeit überprüft und eignet sich für sensible, zu Allergien neigende Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Detoxing Face Glower

Die Herstellerversprechen hören sich gut an. Ich habe jedoch ewig gebraucht, um herauszufinden, ob es eine Tagescreme oder eine Foundation ist und wie ich es am besten anwende.

Für mich ist es eine leicht getönte Tagescreme und ich habe festgestellt, dass ich diese am besten nach dem Serum auftrage und darüber keine weitere Foundation benötige.

HYPOAllergenic Detoxing Face Glower

Der Auftrag ist leicht, die Creme gleitet über die Haut. Es soll eine ganz dünne Schicht aufgetragen werden und das gelingt auch ganz gut. Nach dem Auftrag glänzt meine Haut sehr intensiv. So, als ob sie mit Öl eingerieben wurde – obwohl die Konsistenz leicht ist. Ich brauche daher reichlich Puder, um diesen Glanz abzudecken. Durch die leichte Tönung wird der Hautton gleichmäßiger. Größere Hautprobleme werden dadurch nicht kaschiert (was auch normal ist).

HYPOAllergenic Detoxing Face Glower

Auf den Fotos sieht der Hautton nach dem Auftrag etwas besser aus, als life, ich bin dennoch ganz zufrieden. Wenn man es ganz natürlich mag, ist diese getönte Creme sehr gut dafür geeignet. Ich finde auch, dass der ausgleichende Effekt ganz lange hält (ca. 6-8 Stunden).

Die Verpackung der Creme ist eine Plastikflasche mit einem Pumpenspender. Die Creme lässt sich schnell und gut dosierbar nach draußen befördern. Der Geruch ist kaum merklich, aufgetragen nehme ich nichts mehr davon wahr.

Direkt aus der Flasche scheint die Creme für meinen Hautton zu gelb zu sein. Verteilt passt sie sich jedoch sehr gut an.

Swatch auf dem Handrücken verteilt

Die Creme versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und hält sie den ganzen Tag frisch. Ich merke auch sofort, wie die Haut glatter und geschmeidiger wirkt.

Die Verträglichkeit der Creme war bisher sehr gut, sie ließ sich auch wunderbar mit anderen Produkten kombinieren.

Haut ohne HYPOAllergenic Detoxing Face Glower
Haut ohne HYPOAllergenic Detoxing Face Glower
Haut mit HYPOAllergenic Detoxing Face Glower
Haut mit HYPOAllergenic Detoxing Face Glower

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Detoxing Face Glower

Ich persönlich mag die Creme trotz vieler positiven Eigenschaften nicht, da sie mir „zu fettig“ ist und zu wenig abdeckt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie für reifere und/oder extrem trockene Haut gut geeignet ist. Und tatsächlich: Für meine Mama, die sehr trockene Haut hat, passt diese getönte Creme wunderbar, sie ist sehr glücklich damit. Von der Konsistenz her wäre die Creme für meine Mischhaut eher als Nachtcreme geeignet, die Tönung macht sie dafür jedoch ungeeignet.

Alles in allem ist es eine sehr gute und günstige getönte Tagescreme für trockene und/oder reifere Haut. Für fettige und/oder Mischhaut ist die Creme, meiner Meinung nach zu reichhaltig.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich