Post Type Selectors

HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel

Ein leichtes Feuchtigkeitsfluid mit sehr leichter Tönung.

HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel

Das HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel ist z.B. bei rossmann oder Douglas erhältlich. 30g kosten ca. 8,99€

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel

„Das leichte Feuchtigkeitsfluid passt sich dem Hautton an und verleiht ein gesundes und strahlenden Aussehen. Glycerin durchfeutet die Haut intensiv, während Aloe Vera-Saft Reizungen lindert und die Haut beruhigt. Das enthaltene Matcha-Extrakt ist reich an Antioxidantien, die den Hautalterungsprozess vorbeugt und die Haut vor schädlichen Faktoren wie Luftverschmutzung und UV-Strahlen schützt. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 98% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

„Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Potassium Aluminum Silicate, Pentylene Glycol, Sodium Acrylates Copolymer, Lecithin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glyceryl Laurate, Aluminum Hydroxide, Silica, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Moisturizer Gel

Ich durfte das getönte Feuchtigkeitsfluid 4 Wochen lang für pinkmelon testen.

Der leichte Pumpspender aus Plastik ist ergiebig, klein und handlich. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und der Pumpspender leicht betätigen. Leider wirkt er nicht sehr hochwertig, was sich nach ca. zwei Wochen auch bestätigt hat, da er plötzlich das Fluid nicht mehr ausgegeben hat. Ich musste dann immer den Deckel aufschrauben und das Produkt mit dem Schlauch aus dem Spender nehmen.

HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel

Das Fluid selbst hat einen eher „klinischen“ Geruch, also unparfümiert und neutral. Die Farbe ist etwas gelblich. Auf der Hand wirkt die Deckkraft stärker, als sie im Gesicht tatsächlich ist und auch die Farbe hat sich bei mir im Gesicht besser angepasst.

Ohne Serum darunter ist das Fluid für mich zu leicht und die Haut spannt, allerdings glänzt sie nach kurzer Zeit wieder, obwohl das Fluid eigentlich nicht fettet. Auch das Verteilen auf der Hand klappt nicht so gut wie im Gesicht. Dort zieht die Creme eigentlich gut ein und lässt sich gleichmäßig verteilen. Den tönenden Effekt habe ich aber kaum wahrgenommen und kann daher nicht sagen, ob er den ganzen Tag hält.

Links: Haut ohne Creme // Rechts: Haut mit Creme

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Detoxing Face Moisturizer Gel

Ich hätte mir gewünscht, dass das Fluid besser tönt und die Haut dadurch frischer aussieht. Der Effekt ist so leicht, dass ich bei mir den Unterschied zu meiner normalen Creme kaum wahrgenommen habe. Leider glänzt mir die Haut auch nach dem Auftragen zu stark und sieht dadurch etwas fettig aus.

Hinzu kommt, dass der Pumpspender bereits nach zwei Wochen nicht mehr funktioniert hat. Ich konnte den Deckel zwar abschrauben und das Produkt so entnehmen, aber das ist nicht Sinn der Sache, es kommen Keime ins Produkt und die Haltbarkeit wird eingeschränkt.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich das Produkt nicht überzeugt hat und ich es nicht kaufen würde.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus