The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Viele Versprechungen von TBS, die einfach nicht eingehalten werden können. Definitiv kein Nachkaufprodukt. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow Produkt und Design

Information zur Creme

Heute möchte ich euch die Instaglow CC Cream von The Body Shop vorstellen. Das Produkt bekommt ihr ausschließlich bei The Body Shop im Store oder Online. Enthalten sind 25 ml, der Kostenpunkt liegt bei 15 €.

Die CC Cream gibt es in 3 verschiedenen Farben:
– Bright Glow
– Warm Glow
– Peachy Glow

Ich berichte über letztere.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow Herstellerangaben

Das sagt der Hersteller The Body Shop

„Ob hell, mittel oder dunkler – bei dieser CC Cream findet jeder seine richtige Farbe. Diese Make-up-Basis mit hautpflegenden Eigenschaften sorgt für natürlich gesunde Leuchtkraft bei allen Hauttönen durch Lichtreflektierende Perlchen. Diese lassen die Farbpigmente optimal wirken indem sie die Haut ebnen, mattieren und das Erscheinungsbild von Poren sichtlich reduzieren – für perfekte Hautkorrekturen. Zusätzlich schenkt sie Ihrer Haut 24h Feuchtigkeit und schütz mit SPF 20 und PA+++ vor Sonnenstrahlen.“

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer länglichen rosegoldenen Tube aus Plastik, mit einem schwarzen Deckel, der sich durch aufschrauben öffnen lässt. Um eine gute Dosierung zu ermöglichen, hat TBS eine kegelförmige Spitze verwendet, die auch ziemlich gut funktioniert. Man kann somit die empfohlene „Erbsengröße“ Menge perfekt heraus drücken. Das Design an sich finde ich auch gut gelungen, schlicht und schön.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow Öffnung
Das Produkt

Auf der Seite von TBS findet man eine ausführliche Anleitung zur Anwendung des Produkts, diese habe ich mir natürlich aufmerksam durchgelesen und auch befolgt. Ich habe in etwa eine erbsengroße Menge aus der Tube entnommen, diese zwischen meinen Fingerspitzen verteilt und von innen nach außen auf meinem Gesicht aufgetragen. Ich habe leider überhaupt keinen Effekt wahrnehmen können. Weder auf meinen Fingern, noch in meinem Gesicht – was für eine Enttäuschung!

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow Swatch

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dieses Produkt solo zu tragen, da es weder die Poren verfeinert, noch die Haut ebnet, geschweige denn mattiert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was The Body Shop sich dabei gedacht hat?! Mal ganz davon ab, kosten 25 ml sage und schreibe 15 €. Zwar ist die Konsistenz sehr angenehm und lässt sich auch kinderleicht verteilen – aber auch dies erinnert eher an eine gute Gesichtscreme, was mit SPF 20 auch gar nicht mal so schlecht wäre. Es zieht auch relativ flott ein, hinterlässt aber nicht den gewünschten, sogenannten „Glow“ im Gesicht, sondern glänzt eher unschön, was man aber ganz fix mit einem Make-up aufarbeiten kann.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow vorher nachher

Ich kann leider nicht viel Positives über dieses Produkt sagen, ich habe es fleißig 4 Wochen lang verwendet, aber eher als feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, dafür war es sehr gut geeignet.
Was auch nicht unbedingt als Make-up-Basis verkehrt ist, eine längere Haltbarkeit meiner Foundation konnte ich dadurch leider auch nicht feststellen.

Fazit zur The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Angesichts des verlangten Preises von 15 €, bewerte ich das Produkt als “sehr Teuer”, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Positiv

+ SPF 20
+ spendet Feuchtigkeit

Negativ

– Unreinheiten werden nicht abgedeckt
– Poren werden nicht verfeinert
– glänzt auf der Haut, hinterlässt keinen schönen „Glow“
– ebnet die Haut nicht
– mattiert nicht

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXOOTeint wirkt frisch & natürlich