IsaDora B.B. Cream All-in-One Make Up, Nuance: 03 Medium

Abzüge gibt es von mir beim Preis und der feuchtigkeitsspendenden Wirkung, daher kein Nachkaufprodukt für mich.

Ich teste nun seit mehreren Wochen für Pinkmelon die neue B.B. Cream von Isadora in der Farbnuance „03 Medium“, die seit Ende September 2012 auf dem Markt ist.

Das Produkt befindet sich in einer für Flüssig-Make-up typischen Standtube aus schwarzem Hartplastik, die abdrehbare Kappe ist in edlem Silber gehalten.
Erfreulich ist hierbei, dass auf eine unnötige Pappumverpackung verzichtet wurde.

Erhältlich ist es exklusiv bei Douglas für ca. 23,- Euro bei einem Inhalt von 35 ml.

Laut Hersteller handelt es sich hierbei um eine BB Cream, also eine Multitasking-Foundation, die perfekte Verbindung aus Make-up und Hautpflege sein soll. Sie soll:
– grundieren
– tönen
– Feuchtigkeit spenden
– kaschieren
– kleine Fältchen optisch auffüllen
– die Haut schützen.
Außerdem soll sie für alle Hauttypen bis auf fettige Haut geeignet sein.

Durch die Dosierspitze lässt sich die BB Cream gut dosieren, denn auch ihre schön cremige Konsistenz trägt dazu bei, dass einem nicht alles über die Finger läuft.

Zum Verteilen benutze ich hier die Finger und arbeite das Produkt wie eine normale Creme in die Haut ein.

Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden, Hautunebenheiten und Rötungen werden gut abgedeckt.

Wenn man aber müde ist, zaubert aber auch diese Creme leider keinen frischen Teint.

Auch bin ich von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung nicht überzeugt, denn alleine angewendet hatte ich das Gefühl, dass meine Haut noch durstig ist, so dass ich das Produkt noch mit meiner Tagespflege mische.

Die Farbnuance wiederum passt super zu meinem Hautton mit olivstichigem Unterton, und auch mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden: Die BB Cream übersteht locker einen langen Arbeitstag, und wenn man danach noch weggehen möchte, muss man eigentlich nur noch etwas drüberpudern.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus