IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium

Eine sehr leichte und natürliche Deckkraft. Die Haut wirkt strahlender und sieht gesund und frisch aus.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - Verpackung und Tube

Die CC Cream befindet sich in einer holografischen Tube mit Standdeckel. Der Pumpspender ermöglicht eine präziese Dosierung.
Die Creme ist zusätzlich in einem Umkarton verpackt. Enthalten sind 32 ml und der Preis liegt bei knapp 40,- €.

„Die Your Skin But Better™ CC+™ Cream LSF 50+ von IT Cosmetics ist eine hochpigmentierte Multitasking-Creme, die Teint-Unregelmäßigkeiten und dunkle Schatten zuverlässig abdeckt, ohne sich dabei in feinen Fältchen abzusetzen. Die Formel vereint Feuchtigkeitscreme, Anti-Aging-Serum, Concealer, Foundation und Sonnenschutz in einem Produkt und verfügt über einen mineralischen UVA/UVB-Filter mit Lichtschutzfaktor 50+, der die Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung und damit vor vorzeitigen Alterungsanzeichen schützt. Die in Kooperation mit plastischen Chirurgen entwickelte Creme lässt dank ihrer innovativen Anti-Aging-Technologie die Hautstruktur ebenmäßig und strahlend erscheinen. Die Feuchtigkeitsformel mit Peptiden, Niacin, Algen, den Vitaminen A, C, B und E, Hyaluronsäure sowie hydrolysiertem Collagen verleiht der Haut nachhaltig Frische.“

„AQUA / WATER, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOLTITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, ZINC OXIDE, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL, BUTYLOCTYL SALICYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, SNAIL SECRETION FILTRATE, MAGNESIUM SULFATE, CYCLOHEXASILOXANE, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, STEARIC ACID, CALCIUM STEARATE, HEXYL LAURATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, SORBITAN ISOSTEARATE, ETHYL HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LIMONENE, CITRUS LIMON PEEL OIL / LEMON PEEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, 1,2-HEXANEDIOL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA FRUIT OIL / BERGAMOT FRUIT OIL, DISODIUM EDTA, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL / ORANGE PEEL OIL, PUNICA GRANATUM SEED OIL, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL / AVOCADO OIL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER WATER, GLYCERIN, CITRUS AURANTIFOLIA OIL / LIME OIL, PINUS SYLVESTRIS LEAF OILLINALOOL, NIACINAMIDE, CHOLESTEROL, CITRUS GRANDIS PEEL OIL / GRAPEFRUIT PEEL OIL, PERFLUOROHEXANE, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, CITRAL, CURCUMA LONGA ROOT EXTRACT / TURMERIC ROOT EXTRACT, STEARETH-20, PERFLUORODECALIN, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PERFLUOROMETHYLCYCLOPENTANE, MAGNOLIA KOBUS BARK EXTRACT, CHRYSANTHEMUM INDICUM FLOWER EXTRACT, GLYCINE SOJA GERM EXTRACT / SOYBEAN GERM EXTRACT, CITRIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT, ARTEMISIA PRINCEPS LEAF EXTRACT, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, PUERARIA LOBATA ROOT EXTRACT, DIOSPYROS KAKI LEAF EXTRACT, MORUS ALBA FRUIT EXTRACT, SODIUM BENZOATE, HYALURONIC ACID, COLLOIDAL OATMEAL, POTASSIUM SORBATE, HYDROLYZED SILK, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HYDROLYZED COLLAGEN, N-HYDROXYSUCCINIMIDE, LACTOBACILLUS/HONEYSUCKLE FLOWER/LICORICE ROOT/MORUS ALBA ROOT/PUERARIA LOBATA, ROOT/SCHISANDRA CHINENSIS FRUIT/SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT/SOPHORA JAPONICA FLO“

Meine persönliche Erfahrung mit der CC Cream

Farbe:

Das Produkt ist in insgesamt 12 Farben erhältlich.
Ich habe die Farbe Medium gewählt, da sie mir bei der Ansicht auf der Homepage doch sehr hell erschien. Die Farbe hat einen orangestichigen Unterton und ist für mich einen kleinen Tick zu dunkel.
Dennoch ist es nicht so schlimm, da die Creme sich noch etwas dem Hautton anpasst und ich dadurch einfach etwas gebräunter aussehe ;).

1-2 Pumpstöße wahlweise mit einem Pinsel, einem Schwamm oder den Fingern auf dem Gesicht verteilen und zum Hals hin ausblenden. Ich bevorzuge bei dieser Creme das Verteilen bzw. Einarbeiten mit den Händen. Die zart-cremige Textur ermöglicht einen perfekten Auftrag und lässt die Haut strahlen. Das Produkt hat einen leicht kräuterigen-frischen Duft der aber kurz nach dem Auftrag schnell verfliegt.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - Dosieröffnung

Ergebnis:

Die Deckkraft ist sehr leicht. Die Haut wirkt ebenmäßiger und sieht frisch und rosig aus. Leichte Rötungen werden abgedeckt, Sommersprossen und Pigmentflecken schimmern bei mir allerdings durch. Durch die sehr leichte Deckkraft wirkt die Haut nicht maskenhaft und die Natürlichkeit wird bewahrt.
Meine Poren werden nicht verkleinert und die Haut bekommt einen ordentlichen Glow. Ich pudere meine T-Zone nach dem Auftrag allerdings immer noch ab, weil mir das Ergebnis etwas zu glänzend ist, was aber auch durch den enthaltenen Sonnenschutz von LSF 50 kommen kann.

Ich habe das Produkt auch an sehr sonnigen Tagen ohne zusätzlichen Sonnenschutz getragen und der Schutz ist auf jeden Fall gegeben.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - Swatch

Haftfestigkeit und Herstellerversprechen:

Das Tragegefühl ist einfach super. Die Creme setzt sich nicht in den Hautfältchen ab, sondern sieht den ganzen Tag wie frisch aufgetragen aus. Selbst nach dem Sport trägt sich das Produkt nicht übermäßig ab.
Das Abschminken gelingt mit einem ölhaltigen Produkt leicht, bei anderen Abschminkprodukten bleiben noch Rückstände auf der Haut, die ich mit einem Mizellenwasser aber gut ab bekomme.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Dem 5 in 1 Produkt kann ich größtenteils zustimmen. Das Produkt kann auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme, einen Sonnenschutz und eine leichte Foundation ersetzen. Für einen Concealer ist mir die Deckkraft zu schwach und ein Anti-Aging-Serum ersetzt es bei mir leider auch nicht.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - Hautbild nach dem Test
Hautbild nach dem Test

Haut nach dem Test:

Meine Haut wurde durch die CC Cream sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Da ich eher zu trockener Haut neige, habe ich meistens vor der Anwendung eine leichte Tagescreme benutzt, bei normaler oder gar fettiger Haut ist es aber nicht nötig.
Meine Haut ist spürbar weicher und ebenmäßiger geworden. Meine leichten Fältchen hat das Produkt aber nicht mindern können.
Dennoch hat sich das Produkt positiv (wenn auch nicht besonders stark) auf meine Haut ausgewirkt.

IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium - links ohne und rechts mit Produkt
links ohne und rechts mit Produkt

Mein Fazit zur IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+, Farbe: Medium

Die Herstellerangaben wurden größtenteils erfüllt und daher kann ich das Produkt weiterempfehlen. Ich würde es mir sicherlich wieder nachkaufen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus