La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light

Die perfekte Foundation, wenn man leichte Unreinheiten und Pickel hat und diese gleichzeitig abdecken und bekämpfen möchte.

La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light - Tube und Verpackung

Ich durfte die getönte Tagescreme Effaclar Duo (+) Unifiant von der Marke La Roche-Posay testen. Es gibt die Creme in einem hellen und einem dunkleren Farbton, ich habe den hellen getestet. In der Tube sind 40 ml Produkt enthalten. Es gibt das Produkt ab ca. 14,- € zu kaufen.

La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light - Öffnung

Das sagt der Hersteller

(www.larocheposay.de):
„Für entzündete Hautunreinheiten, Pickel und Pickelmale.
EFFACLAR DUO (+) UNIFIANT ist unsere ganzheitliche Lösung für unreine Haut von La Roche-Posay:
Bekämpft starke Unreinheiten, Pickel. Hautberuhigend & entzündungslindernd. Befreit verstopfte Poren. Verfeinert das Hautbild und wirkt anti-bakteriell. Anti-Pickelmale: Beugt der Entstehung von Pickelmalen vor. NEU: Sofortiges Kaschieren für einen ebenmäßiger, natürlicher Teint. Ohne Masken-Effekt, ohne die Poren zu verstopfen. Mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay. Ohne Alkohol. Hautneutraler pH-Wert. Ohne Parabene. Ölfrei.“

La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light - Konsistenz

Eigene Erfahrungen mit dem Testprodukt

Die Creme lässt sich leicht dosieren und einfach auftragen. Die Konsistenz ist sehr cremig, aber auch nicht zu fest, sondern sehr leicht.

Die Creme lässt sich wirklich sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Der Duft gefällt mir gut. Für mich riecht es nach einer sehr frischen Gesichtscreme. Auch auf der Haut hält der Duft noch einige Zeit nach dem Auftrag.

La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light - Haut vor Auftrag

Das Produkt ist für unreine Haut gedacht. Bei mir ist die Haut momentan hauptsächlich auf der Stirn unrein. Positiv aufgefallen ist mir, dass es nicht brennt oder juckt, wenn man das Produkt auf unreine Stellen aufträgt. Die Deckkraft der Creme finde ich sehr gut, sie kommt meiner Meinung nach einigen Foundations gleich. Deshalb verwende ich auch nach der Creme keine weitere Foundation. Zum Abdecken von starken Unreinheiten auf der Stirn reicht die Creme natürlich nicht aus. Hier verdeckt sie zwar ein bisschen, aber nicht vollständig. Wem das nicht reicht, der muss noch Foundation nachlegen. Mir war die Deckkraft jedoch hoch genug, sodass ich nichts weiter aufgetragen, sondern die Haut lieber in Ruhe gelassen hab.

La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme, Farbe: Light - Haut nach Auftrag

Die Creme gibt der Haut sehr viel Feuchtigkeit und pflegt sie gut. Ich habe außerdem das Gefühl, dass sie gut gegen Unreinheiten wirkt. Sie strapaziert diese nicht, sondern sorgt dafür, dass sie sich etwas zurück bilden. Gegen sehr starke Akne würde ich sie aber trotzdem nicht verwenden, dazu reicht der Effekt meiner Meinung nach nicht aus.

Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung, sie hält ca. 6-7 Stunden ohne Probleme.

Fazit La Roche-Posay Effaclar Duo (+) Unifiant getönte Tagescreme:

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Creme und kann sie jedem empfehlen. Sie ist sehr leicht auf der Haut und pflegt diese gut. Trotzdem hat sie die nötige Deckkraft, die einer Foundation gleichkommt. Meiner Meinung nach die perfekte Foundation, wenn man leichte Unreinheiten und Pickel hat und diese gleichzeitig abdecken und bekämpfen möchte.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus